Klärung und Schärfung der Markenprofile

Qualitative Marktforschung · Markenanalyse · Markenstrategie · Markenarchitektur · Markenpositionierung

Die Unternehmensmarke AVM und die Produktmarke FRITZ! müssen in einem klar definierten Zusammenspiel Richtung Markt harmonisieren. Ziel war es, die Stärken und Potenziale beider Marken zu definieren und als klare Markenprofile zu implementieren.

Umfangreiche Marktforschungs- und Analyseaktivitäten lieferten uns die aktuellen Brand Insights als Arbeitsbasis. Für beide Marken haben wir differenzierende Positionierungen erarbeitet und je die Rollen für die B-to-B- und B-to-C-Marktbearbeitung definiert. Zusammen mit der festgeschriebenen Markenstrategie hatten wir damit eine praktisch nutzbare Grundlage für die tägliche Kommunikations- und Marketingarbeit aufgebaut.

AVM FritzBox

Alles für das Heimnetz

AVM/Fritz!

Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Breitband-Endgeräten in Europa. In Deutschland ist AVM Marktführer. Für seine innovative FRITZ!-Familie, die in Deutschland entwickelt und produziert wird, ist AVM vielfach ausgezeichnet worden.

Die systematische und engagierte Arbeit von wirDesign an unseren markentechnischen Fragestellungen hat am Ende zu strategisch folgerichtigen und absolut alltagstauglichen Umsetzungsempfehlungen geführt.

Exposé
Markenstrategie

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Andreas Viedt

Managing Director

T 030 275728-12
a.viedt [at] wirdesign [dot] de