Corporate Design 
Auf den ersten Blick

 

 German Design Award 2015 | Nominee 
 iF communication design award 2014

Ein Corporate Design für Non-Profit-Organisationen folgt eigenen Gesetzen und Regeln: Es muss vor allem auf den ersten Blick überzeugen. wirDesign hat für Adveniat eine reduzierte Bilderwelt geschaffen, die Ziele und Inhalte der Organisation klar und deutlich vermittelt.

Farbige »Bausteine« dienen als Symbole für die Vielfalt der von Adveniat geförderten Projekte, die Arbeitsweise der Bischöflichen Aktion und die Menschen in Lateinamerika.

Die »Bausteine« bilden zusammen den lateinamerikanischen Kontinent, den Aktionsraum von Adveniat. Sie dienen als Grundlage des flexiblen Designsystems. Damit visualisiert das Markenzeichen die vielen kleinen Aktivitäten von Adveniat, die zu etwas Großem werden, indem sie aufeinander aufbauen.

Bausteine für ein
großes Ganzes

Adveniat

CD-Entwicklung · Bildsprache · Designprinzip

Die Bischöfliche Aktion Adveniat ist das deutsche Spendenhilfswerk der katholischen Kirche für Lateinamerika. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens dieses europaweit größten Hilfswerks hat wirDesign ein neues Corporate Design entwickelt.

www.adveniat.de 

Das neue Erscheinungsbild kommt bei unseren Mitarbeitern sowie Partnern und Dienstleistungsunternehmen allgemein gut an. Insbesondere wird die Klarheit des Markenzeichens hervorgehoben sowie das unverwechselbare neue Erscheinungsbild.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Transparent und wirksam
Design für Non-Profit-Organisationen

Mehr dazu in der BluePrint #54

Exposé 
Corporate Design

Zum Exposé

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.