Ein gelungener Auftritt

BS|ENERGY

Marketingkommunikation • Kultursponsoring • Markeneinführung • Produktkommunikation • CD-Toolbox

Unsere Arbeit mit BS|ENERGY reicht von einer umfassenden Marketingkampagne zur Re-Kommunalisierung der Stromversorgung bis hin zur Markeneinführung des »Eintracht-Stroms«. Jährliches Highlight ist die kommunikative Begleitung des Burgplatz Open Air Theaters, bei dem BS|ENERGY als Hauptsponsor auftritt.

www.bs-energy.de

Kommunikation
Die Stadt zur Bühne

Kampagne Braunschweiger Burgplatz Open Air

Das Burgplatz Open Air ist eine der beliebtesten Kulturveranstaltungen Braunschweigs. Das Ensemble des Staatstheaters Braunschweig zeigt berühmte Stücke der Bühnengeschichte. Der regionale Energieversorger BS|ENERGY unterstützt die Planung und Umsetzung des Events als Hauptsponsor. Seit Jahren begleiten wir die Kommunikation mit breit angelegten Kampagnen und einem jährlich wechselnden Keyvisual. Bei jeder Motiventwicklung sind das Staatstheater und BS|ENERGY früh in den kreativen Workflow integriert. Diese Zusammenarbeit hat sich bewährt da es stets gilt, die Marke des Hauptsponsors organisch einzubinden.

2014: West Side Story

West Side Story
als Comic

Wie in einem Comicstrip werden den Musicalfans die bekannten Szenen im Stil Roy Lichtensteins präsentiert.

 

 German Design Award | Special Mention 2016

 Diplom bei der Berliner Type 2014

2013: La Traviata

Großes Theater
für La Traviata

Ein aus Blüten zusammengesetzter Frauenkopf als Keyvisual – die symbolische Verbindung verweist auf die Schönheit und die Vergänglichkeit der Protagonistin Violetta. In einer Promotionaktion zogen »Gärtner/innen«  durch die Fußgängerzone Braunschweigs.

2010: Freischütz

Der Freischütz.
Tatort Wald

Carl Maria von Webers romantische Oper verlangte nach einer zeitgemäßen Übersetzung. Zentrales Motiv von »Tatort Wald« zeigt den Umriss eines Hirschen als Mordopfer sowie bekannte Tatort-Utensilien.

 Diplom bei der Berliner Type 2011
Top-Ten beim Kulturplakat-Wettbewerb »Gute Plakate« 2011

Mehr zum Kunden BS|Energy

Exposé
Branding & Kreation

Zum Exposé

Kommunikation für großes Theater

Beitrag im Magazin ew
Spezial Stadtwerke IV/2014

Zum Artikel

Kultursponsoring von BS|ENERGY

Beitrag von Brigida Kempf in
Public Marketing 10/2014

Zum Artikel

Unsere Kompetenz
Kommunikation

Mehr zum Thema

Interessiert? Kontaktieren Sie uns.

Annette Bartsch

Account Manager

T 0531 8881-125
a.bartsch [at] wirdesign [dot] de

Brigida Kempf

Creative Director

Frederik Wilken

Art Director

Britta Grigat

Art Director