Laufend besser

Commerzbank

Die Commerzbank ist eine der führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland.

www.commerzbank.de

Durch die kontinuierliche Arbeit von wirDesign ist der Commerzbank-Bericht zu einem herausragenden Botschafter der neuen Marke geworden.

Corporate Design | Geschäftsberichte
Erfolg in Serie.

Mit dem Geschäftsbericht 2007 haben wir nicht nur die Grundlagen des heute immer noch aktuellen Corporate Designs der Commerzbank gelegt. Wir haben auch Inhalt, Struktur, Form und Funktion des Reports grundlegend überarbeitet. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und kontinuierlich gute Bewertungen im Geschäftsberichtsranking des »manager magazins« bestätigen diesen Weg.

Geschäftsbericht 2015

Noch einen Schritt weiter.

Der Geschäftsbericht 2015 fokussiert den positiven Entwicklungsprozess der Commerzbank auch im Titel: Laufend besser. Der Imageteil greift das Titel-Thema mit der joggenden Filialleiterin Lena Kuske  – bekannt aus der TV-Kampagne – immer wieder auf. Im News-Stil mit großer Typographie und kurzen Texten bringen diese Seiten die wichtigsten Fakten auf den Punkt. Hier wird vor allem der Anspruch der Commerzbank thematisiert, an ihren Zielen zu wachsen und »laufend besser« zu werden. 

 

 Econ Award 2016 | Nominee

 German Design Award 2017 | Special Mention

Geschäftsbericht 2014

Der Löw und das Team.

Das Bankgeschäft verändert sich. Darauf reagiert die Commerzbank mit einer Reihe strategischer Maßnahmen. Der Geschäftsbericht 2014 bildet den Status quo dieser Veränderung ab: »Unser Weg. Entschlossen. Konsequent.« Im Zentrum steht das Kampagnenmotiv zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien – mutig bereits auf dem Titel.

Mehr zum Kunden Commerzbank

Geschäftsbericht 2012

Die Bank an ihrer Seite

Die Commerzbank setzt auf einen Paradigmenwechsel. Sie will ein neues Banking prägen: mit modernen Technologien, innovativen Produkten und traditionellen Werten. Dafür steht Lena Kuske. Sie leitet eine Filiale der Bank in Hamburg und ist begeisterte Langstreckenläuferin. Der Bericht begleitet sie beim morgendlichen Lauf – der exemplarisch für den Weg steht, den die Commerzbank selbst geht. Zusätzlich haben wir eine Onlinevariante des Druckwerks erarbeitet. Interaktive Vergleiche, weiterführende Verlinkungen und umfangreiche Downloadmöglichkeiten in einer klaren Navigation bringen hier einen echten Mehrwert des Online-Berichts.

 

 German Design Award 2015 | Special Mention
LACP Vision Award | Over All Platin

Markenportal
Alles im Griff.

Mehr zum Kunden Commerzbank

Ein umfassendes Brand-Management-System ermöglicht eine zeit- und kostensparende Steuerung der Corporate-Design- und Marketingprozesse. Das Portal dokumentiert alle Basiselemente sowie die wesentlichen Anwendungen.

Designelemente wie Logos oder Anzeigenvorlagen kann man herunterladen und Geschäftsausstattung über Web-to-Print-Angebote selbst erstellen. Ein großes Digital-Asset-Management-System verwaltet zudem alle Bilddaten. Im Resultat wird der Implementierungsaufwand neuer Markeninhalte deutlich verringert und eine kostensparende Distribution aller digitalisierbaren Daten ermöglicht.

Komplexität reduzieren

Interview zum Brand Management bei der Commerzbank.

Mehr dazu in der BluePrint #63.

Unsere Kompetenz
Reporting

Mehr zum Thema

Exposé 
Brand Management

Zum Exposé

Exposé 
Geschäftsberichte

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Brand Management

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Gitte Brohl-Lietsche

Art Director

Unsere Mission für die Commerzbank