Nachhaltigkeits- und Finanzbericht
Unser Land. Unser Beitrag.

Für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband konzipieren, texten und gestalten wir bereits zum dritten Mal den kombinierten Nachhaltigkeits- und Finanzbericht unter dem Grundgedanken »Unser Land – unser Beitrag«.

Der Nachhaltigkeitsbericht erscheint zusätzlich in einer Online-Fassung, die ganzjährig aktualisiert wird. Er beschreibt als integraler Bestandteil des Jahresberichts die Leistungen der Sparkassen-Finanzgruppe zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung in Deutschland und ihr Verständnis des öffentlichen Auftrags.

Damit ist er weit mehr als ein klassischer Bericht zu Kennzahlen und Maßnahmen in Sachen Ökologie und Ökonomie, Gesellschaft und Soziales. Der »Bericht an die Gesellschaft« gibt der Verantwortung ein Gesicht. Anhand von Reportagen dokumentiert er die Vielfalt des gesellschaftlichen Wirkens, die Impulse und Initiativen, die von den Sparkassen ausgehen.

Verantwortung
ein Gesicht geben.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV)

Der DSGV ist der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Dazu gehören 417 Sparkassen, sieben Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, zehn Landesbausparkassen, elf Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen.

www.dsgv.de

Exposé
Geschäftsberichte

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Reporting

Mehr zum Thema

Interessiert? 
Kontaktieren Sie uns.

Anna-Lena Plac

Project Manager

T 0531 8881-138
a.plac [at] wirdesign [dot] de

Thorsten Greinus

Creative Director