Spende Wissen

E.ON Kraftwerke

Corporate Design • Geschäftsberichte • Tätigkeitsberichte •
Interne Kommunikation

Das neue Corporate Design des Energiekonzerns E.ON haben wir bereits 2000 mit einer Partneragentur entwickelt. Für zahlreiche Units der E.ON SE haben wir seitdem über 20 Geschäfts- und Tätigkeitsberichte konzipiert und gestaltet.

www.eon.de

Interne Kommunikation
Multimediale Kampagne
E.ON Kraftwerke

 

 Designpreis Deutschland 2011 |  nominiert 
 reddot design award winner 2008

Das Wissen der Mitarbeiter ist ein wertvoller Schatz für jedes Unternehmen. Damit es nicht verloren geht, muss es weitergegeben werden. Doch wie motiviert man Techniker dazu, Wissen zu »spenden«?

E.ON antwortet auf diese Frage mit einer internen Online-Wissensplattform. Für die Einführung haben wir eine multimediale Kommunikationskampagne konzipiert und gestaltet. »Wissen weitergeben – so wichtig wie Blut« war die kreative Idee mit inhaltlicher und formaler Analogie zur Blutspende. Die Kampagne sorgte für hohe Aufmerksamkeit zum Start der Wissensplattform und vermittelte im Unternehmen erfolgreich die Relevanz eines umfassenden internen Wissensmanagements.

Exposé 
Branding & Kreation

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Kommunikation

Mehr zum Thema

Auch interessant
eew Energy from Waste

Mehr zum Thema

Auch interessant
Städtische Werke Magdeburg

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Brigida Kempf

Creative Director