Weltweites Designprinzip

FUCHS PETROLUB

CD-Entwicklung · Designprinzip · Packaging-Design · CD-Implementierung

FUCHS PETROLUB ist ein international tätiger Konzern, der unter den unabhängigen Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Schmierstoffen für anspruchsvolle automobile und industrielle Einsatzgebiete ist. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 60 operativ tätigen Gesellschaften.

www.fuchs.com

Re-Design
Branding vom Ölfass bis
zum Facebook-Post

Das Erscheinungsbild des Konzerns hatte sich im Laufe der Jahre global uneinheitlich entwickelt. Als Leadagentur haben wir das Corporate Design überarbeitet und international implementiert. Das Redesign baut auf dem bestehenden Logo auf und folgt einem klaren Dachmarkenkonzept.

Das weit skalierbare Prinzip ermöglicht eine Anpassung an länderspezifische  Bedürfnisse bei weltweiter Einheitlichkeit. Damit tritt FUCHS PETROLUB konsistent als globaler Lösungsanbieter für Spezialanwendungen, Entwicklungen und Prozesse auf. Zur Einführung des Redesigns haben wir unterstützend einen Markenfilm konzipiert und produziert. Er funktioniert nach außen als Imagemedium und nach innen, um die Neupositionierung und das aktualisierte CD vorzustellen.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Exposé
Corporate Design

Zum Exposé

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Stefano Conzatti

Art Director