Evolution und Management
für die Marke Fressnapf

Seit 2011 arbeiten wir für Fressnapf,
Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf.

www.fressnapf.de

Die Herausforderungen waren die große Komplexität und die vielen unterschiedlichen Vertriebskanäle, die mitgedacht werden mussten – dem hat sich wirDesign mit Bravour gestellt. Mit den Manuals haben wir nun eine gute Grundlage für einen eindeutigen und erfolgreichen Marktauftritt.

CD-Aktualisierung
Mit System für Europa

Zusammen mit der Harmonisierung und Strukturierung des bestehenden Corporate Designs haben wir neue Richtlinien und Gestaltungswerkzeuge für die europaweite Produkt- und Preiskommunikation entwickelt.

Piktogramme
Sympathisch-funktionale Orientierung

Mehr zum Kunden Fressnapf

Im Rahmen der CD-Aktualisierung sind auch neue Piktogramme entstanden. Die Tierpiktogramme sind sympathischer und emotionaler geworden, die Servicepiktogramme hingegen präsentieren sich funktionaler. Die Piktogramm-Welt von Fressnapf verstärkt die eindeutige Differenzierung der Marke vom Wettbewerb und trägt zu ihrer klaren Wiedererkennbarkeit bei.

Co-Branding
Für Hund und Katz
ist auch noch Platz

Mehr zum Kunden Fressnapf

Im Rahmen von Sponsorings, Kooperationen, Veranstaltungen oder Promotionaktionen tritt Fressnapf gemeinsam mit anderen Marken auf. Eine Verschmelzung von unterschiedlichen Erscheinungsbildern wäre jedoch verwirrend und uneindeutig. Wir entwickelten eine Co-Branding-Systematik, um eine einfache und klare Integration von Fremdmarken in das Fressnapf-Design zu ermöglichen und visuelle Konkurrenzen zwischen unterschiedlichen Marken zu vermeiden.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Exposé 
Branding & Kreation

Zum Exposé

Interessiert? Kontaktieren Sie uns.

Christian Sanders

Junior Designer

Unsere Mission für Fressnapf