Reporting für
PATRIZIA

Die PATRIZIA Immobilien AG ist auf dem Weg zum führenden vollstufigen Immobilien-Investmenthaus in Europa. Das Portfolio wächst kontinuierlich. Die Präsenz in den wichtigsten europäischen Märkten ebenfalls. Derzeit betreut PATRIZIA ein Immobilienvermögen von rund 15,5 Mrd. Euro – größtenteils als Co-Investor und Portfoliomanager für institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger national und international.

www.patrizia.ag

Geschäftsbericht 2015

Weiter wachsen.

Wer weiter denkt kann auch weiter wachsen. Weiter wachsen lautet die Botschaft des Geschäftsberichts 2015 des Immobilien-Spezialisten aus Augsburg. Für die Patrizia Immobilien AG ist Wachstum jedoch kein Selbstzweck, sondern die Folge auf die Nachfrage. Und das weltweit. Das zeigt sich u. a. im operativen Ergebnis, im Immobilienvermögen, im Ausbau der internationalen Präsenz sowie im Ausbau der unternehmerischen Verantwortung. Dieses Wachstum auf Basis der erzielten Erfolge wird im Jahresbericht inszeniert. Eine Kombination aus Fotografie und Informationsgrafik vermittelt dem Betrachter die Erfolgskennzahlen im Kontext der globalen Präsenz. 

Geschäftsbericht 2014

Weiter denken.

Mehr zum Kunden PATRIZIA

Eine Strategie lässt sich nüchtern darlegen. Im Lagebericht beispielsweise. Sie kann aber auch erzählt werden, verknüpft mit konkreten Beispielen. Für die zweite Variante hat sich PATRIZIA entschieden. Zwar trägt das erste Kapitel des Geschäftsberichts die Bezeichnung »Strategie«, die Aufmachung wirkt aber wie ein Magazin. In diesem Stil sind auch die Beiträge aus Skandinavien, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden aufbereitet worden. Die vier Reportagen vermitteln, wie das Unternehmen denkt – und dass es grundsätzlich weiter denkt. Das ist eine wesentliche Grundlage des anhaltenden Erfolgs. Ganz neu im Geschäftsbericht ist ein eigenes Kapitel zum Thema »Nachhaltigkeit«. Auf 16 Seiten wird das vielfältige Engagement von PATRIZIA beschrieben.

Geschäftsbericht 2012

Europa entdecken

Dänemark zählt zu den kleinsten europäischen Ländern. Im Design dagegen ist es ganz groß. Von diesen und anderen Besonderheiten erzählt der Imageteil des Geschäftsberichts in Form von Collagen. Bilder und Skizzen, Icons und Typografie zeichnen das Bild eines Landes, wie es sich dem Touristen nicht auf den ersten Blick erschließt. Der Report eröffnet auf jeder Doppelseite ungewöhnliche Perspektiven. Das Konzept macht deutlich, wie wichtig dem Unternehmen interkulturelle Kompetenz und internationales Know-how sind. Und es zeigt: Die PATRIZIA ist in Europa zu Hause.

Geschäftsbericht 2011

Mit Werten Wert schaffen

Mehr zum Kunden PATRIZIA

Drei Kernwerte bilden die Basis der PATRIZIA Immobilien AG: die Wertsteigerung der Immobilien, die Nachhaltigkeit von Investment und Services sowie die Wertschätzung für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Werte entscheiden – das wird im Geschäftsbericht 2011 deutlich.

Exposé 
Geschäftsberichte

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Reporting

Mehr zum Thema

Interessiert? 
Kontaktieren Sie uns.

Anna-Lena Plac

Project Manager

T 0531 8881-138
a.plac [at] wirdesign [dot] de

Norbert Gabrysch

CEO

Thorsten Greinus

Creative Director