So fühlt sich [eska:'pe:] an

S-Kreditpartner 

S-Kreditpartner (SKP) ist in der Sparkassen-Finanzgruppe der Spezialist für Auto- und Konsumentenkredite. Als zentraler Verbundpartner betreut die SKP deutschlandweit mehr als 320 Partnersparkassen und rund 700 Händler der Auto- und Freizeitfahrzeugbranche.

www.s-kreditpartner.de

Reporting
Vom Geschäftsbericht
zum Jahresjournal

Mit dem Jahr 2016 hat die SKP einen Wandel in ihrer Unternehmenskommunikation beschlossen und verabschiedete sich vom klassischen Geschäftsbericht. Zugunsten nutzenorientierter, plakativer Geschichten wird der Lagebericht separat und ausschließlich im Bundesanzeiger veröffentlicht, während das neue Journal von echten Geschichten aus dem Umkreis der Arbeit der SKP berichtet. 

Journal 2017

Reale episoden im jahresjournal

Die zweite Ausgabe des Journals der S-Kreditpartner erzählt journalistisch wertvoll – ganz reale und typische – Geschichten aus der Beziehung der Sparkassen mit ihrem Verbundpartner und macht die Arbeit von SKP noch anfassbarer. Gewidmet ist die aktuelle Ausgabe dem Thema »Entscheidungen«, dem Mut und dem Vertrauen, das die Kollegen in den Sparkassen den Kollegen von SKP auf ihrem gemeinsamen erfolgreichen Weg entgegenbringen.

 

Digital begleitet von einem Video-Bord wahrt das Magazin auf vielfältige Art und Weise einw sehr persönliche Erzähl-Perspektive in Text und Bild.

 

Zum SKP-Film »Perspektiven einer Kooperation - Story #63688« auf Youtube

Journal 2016

Kredite verändern leben. 

 Gute Gestaltung 2017 | DDC-Award für das Journal

Im SKP-Journal erzählen Kunden und Berater davon, wie Kredite Leben verändern können. Dabei erhält jede Geschichte ihre eigene Bildwelt. Mit dem neuen Titel [eska:ˈpe:] (Lautsprache für SKP) wird deutlich: man muss die Dinge laut aussprechen und mit den Menschen reden, um wirklich etwas über sie zu erfahren. Das ist das Erfolgsrezept der SKP und hilft ihr in ihrer Arbeit immer näher an ihre Partner und Kunden heranzurücken.

Pläne und Träume hat doch jeder.

Das echte Leben

Im SKP-Journal berichten Kunden und Berater davon, wie Kredite Leben verändern können. Diese echten Berater-Storys wurden in Kooperation mit Nord Nord verfilmt und sollen in der künftigen Kommunikation stärker zum Tragen kommen. Wir verantworteten die Konzeption der Geschichten und begleiteten den Film-Dreh.

Geschäftsbericht 2014

gute partnerschaft. gute zahlen.

Die SKP hat zusammen mit ihren Partnern 2014 zu einem erfolgreichen Jahr gemacht. Davon erzählt der Geschäftsbericht.

Geschäftsberichte 2011-2013

lasst Bilder sprechen.

Der illustrative Bildstil bildet die Klammer der Geschäftsberichte der Jahre 2011 bis 2013.

Kommunikation & Design
Alles rund um die Marke SKP

Mehr zum Kunden SKP

Um die Gruppenzugehörigkeit noch stärker visuell zu zeigen und die Kommunikation weiter zu erleichtern, hat die SKP ihren Markenauftritt grundlegend an die Gestaltung der Sparkassen angeglichen. Akzente werden in Bild und Text gesetzt. wirDesign begleitete diesen Prozess markenstrategisch und konzeptionell. Sukzessive wird das neue Erscheinungsbild nun in allen Medien umgesetzt.

Alle Jahre wieder

Die Weihnachtskarten für S-Kreditpartner

Ein individueller Neujahrsgruß der SKP für Partner in den Sparkassen. Die Wanderkarten wurden lokal passend für die jeweiligen Empfänger ausgewählt.

Interne Kommunikation
Für die Mannschaft.

Das Erinnerungsbuch »Unsere Mannschaft« ist ein stetig wachsender persönlicher Überblick über sämtliche Mitarbeiter der SKP und soll die Vernetzung der Kollegen fördern.

Im monatlichen Mitarbeiter-Newsletter versorgt die SKP ihre Mitarbeiter nicht nur mit Infos zur Geschäftsentwicklung und wichtigen Branchennews, sondern auch mit »Soft Facts«, wie Jubiläen, Veranstaltungsberichten oder Porträts der Kollegen.

Unsere Kompetenz
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Dirk Huesmann

CCO

Dorothee Lindlar

Art Director

Stefanie Kropp

Senior Designer

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