Dachmarkenarchitektur
Aus 15 mach 4

Im Zuge einer organisatorischen Neustrukturierung gliederte die Stadtwerke Offenbach Holding (SOH) ihr umfangreiches Leistungsportfolio neu. Die Bandbreite und Qualität der Dienstleistungen sollte im Sinne einer Dachmarkenstrategie für den Bürger leichter erkennbar sein.

Darüber hinaus soll die Verbindung der Stadt Offenbach mit ihren Stadtwerken, die zu 100 Prozent städtisch sind, markentechnisch besser dargestellt werden. Die von wirDesign entwickelte Markenarchitektur vereinfacht und vereinheitlicht das Markenportfolio. Die Reduktion von 15 Einzelmarken auf vier eng verbundene Kompetenzmarken unterhalb der Dachmarke bringt eine deutliche strukturelle Vereinfachung und führt zu einem effektiveren Einsatz der Marketingressourcen.

Markenberatung
für Stadtwerke Offenbach

Die SOH Stadtwerke Offenbach Holding GmbH ist eine einhundertprozentige Tochter der Stadt Offenbach. Unter ihrem Dach bieten viele Tochtergesellschaften mit ihren historisch gewachsenen Einzelmarken städtische Dienstleistungen in den Sparten Immobilien, Kommunale Dienste, Mobilität und Veranstaltungen an.

www.offenbach.de

wirDesign hat für uns eine markentechnisch durch dachte Markenarchitektur entwickelt. Durch die diskursive Prozessgestaltung haben sie maßgeblich daran mitgewirkt, die entstandene Lösung zu implementieren.

Exposé
Markenstrategie

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Andreas Viedt

Managing Director

T 030 275728-106
a.viedt [at] wirdesign [dot] de