Fluides Design

hhpberlin

CD-Relaunch · Claimentwicklung · Kommunikation · CD-Implementierung

 iF communication design award 2015

Das Ingenieurbüro hhpberlin ist Deutschlands Marktführer im Brandschutz.

www.hhpberlin.de 

Alles bündelt sich in einer starken Wort-Bildmarke. Sie ist Sinnbild für alles, was wir repräsentieren, und Ausdruck unserer Haltung für unsere Kunden: Wir sind ›Next Generation Fire Engineering‹.

Collaborative Design –
flexibel und modular

Unter dem Stichwort »Collaborative Design« wird im Rahmen des CD-Relaunchs die Zusammenarbeit des Ingenieurbüros mit seinen Partnern und Kunden revolutioniert.

hhpberlin setzt dabei auf ein modulares Designprinzip aus farbigen »Tiles« oder »Kommunikationskacheln«. Papier als primäres Medium wird künftig durch digitale Prozesse und Kommunikation abgelöst. Die Gestaltung ist dabei konsequent auf elektronische Endgeräte ausgerichtet. Die Ausgabe der Information bestimmt das Gerät, auf dem sie dargestellt werden soll. So entstehen interaktive Kooperationsbereiche, die eine optimale Bearbeitung und rasche Abstimmung bis hin zur Beauftragung ermöglichen.

Ich wollte von wirDesign keine Designvorschläge, sondern die Bereitschaft, mit mir zu arbeiten. Das Ziel war nicht, die Marke zu erneuern, sondern sie komplett infrage zu stellen. Jetzt ist es eine Freude zu sehen, in welcher Geschwindigkeit und Ganzheitlichkeit das Projekt seinen Lauf genommen hat.

»Content, digital, mobile first«

Kommunikations- und Designstrategie von hhpberlin

Mehr dazu in der BluePrint #60.

Exposé 
Corporate Design

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Brand Management

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Exposé 
Branding und Kreation

Zum Exposé

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.