Design
Intelligente Organisation
statt starrer Regeln.

CD-Analyse · CD-Entwicklung · Designstrategie · CD-Relaunch · Bildsprache · Designprinzip · CD-Implementierung

Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation stellt Ihre Marke vor neue Herausforderungen. Auch im Design geht es längst nicht mehr nur um visuelle Aufgabenstellungen. Um die Vielzahl an neuen Formaten bedienen zu können, braucht das Erscheinungsbild eines Unternehmens eine intelligente Organisation. Statt starrer Regeln entwickeln wir deshalb für Sie ein »elastisches« Corporate Design. Durch einfache, modulare Anwendungsprinzipien garantiert es eine agile Handhabung und erlaubt selbstähnliche und relevante Markenbotschaften über alle Touchpoints hinweg. Auf 360° ermöglicht es eine involvierende Kommunikation, die zum Dialog einlädt.

Starke Marken fallen auf und werden intuitiv verstanden. Sie generieren einen medienneutralen genetischen Code, der weltweit funktioniert. Ein prägnantes Corporate Design und eine klare Kommunikationsbotschaft bilden die Basis dafür. Sie sind relevant für den Betrachter und vermitteln Orientierung, Vertrauen und Qualität.

Mehr Einblicke.
Alle Arbeiten im Design.

Ein Überblick

CD-Implementierung
Betroffene zu Beteiligten machen

Die Anfangsinvestition in ein Corporate Design macht sich nur bezahlt, wenn es problemlos zugänglich ist, verstanden und akzeptiert wird. Es gilt dann als erfolgreich implementiert, wenn es durchgängig und kompetent angewendet wird – von allen Beteiligten.

Design mit Substanz

Ihr Corporate Design braucht eine fundierte Basis. Mithilfe des wirDesign BrandExplorers® beantworten wir alle markenrelevanten Fragen. Dabei formulieren wir nicht nur das Versprechen Ihrer Marke, sondern begründen daraus auch ihre Leistungen und Persönlichkeitsmerkmale. Sie sind die beste Grundlage für die Entwicklung eines elastischen Corporate Designs als Teil Ihres Markenerlebnisses.

 

Exposé
Corporate-Design Analyse

Zum Exposé

Exposé
Branding & Kreation

Zum Exposé

Exposé
Corporate Design

Zum Exposé

Design mit Leitplanken 
Workshop CD-Management

Jetzt anmelden

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Sebastian Kirmse

Creative Director

T 030 2757 28-20
s.kirmse [at] wirdesign [dot] de

Im ganzheitlich gedachten Corporate Design gilt in jedem Fall: content first.

Dirk Huesmann

CCO

T 030 2757 28-15
d.huesmann [at] wirdesign [dot] de

Digitale Markenführung erfordert elastische Systeme, die Vielfalt ermöglichen und Komplexität reduzieren.