wirDesign räumt beim
Corporate Design Preis 2016 ab

Grand Prix für BOLDLY GO INDUSTRIES, Auszeichnung für AXOOM

Berlin/Braunschweig, 2. Juni 2016: Der Corporate Design Preis 2016 geht an BOLDLY GO INDUSTRIES und seine Kreativ-Partner bei wirDesign für die Entwicklung des Corporate Designs der neuen Consultingmarke. Die Jury des 19. CDP Corporate-Design-Preis konstatierte beispielhaftes Corporate Design auf höchstem Niveau und vergab den solitären CDP-Award des Jahres 2016 für diesen beispielhaften Unternehmensauftritt.

»Dieses Projekt überzeugte die Expertenjury aus Industrie, Designstudios und Agenturen«, so Award-Organisator Odo-Ekke Bingel (AwardsUnlimited) »durch stringente Orientierung am Markenkern, eine offene Architektur, die gelungene Verbindung von generativer Gestaltung und analoger Geschäftskommunikation und nicht zuletzt durch seine überraschende Gestaltung.« Das sei ein hervorragendes Beispiel für den heutigen Stand bester CD-Arbeit. Mit dem CDP-Award ist auch der Gewinn der von dem deutsch-chinesischen Künstler Ren Rong gestalteten Skulptur »Wind« verbunden.

Andreas Jamm, CEO von Boldly Go Industries, erklärt: »Mit unserer Marke schaffen wir einen Bezug zur Digitalisierung und den neuen, agilen Herausforderungen an Unternehmen. Mit unserem innovativen Design unterstreichen wir besonders unsere Expertise auf dem Gebiet der digitalen Transformation. Über die Auszeichnung freuen wir uns deshalb sehr.«

Der Vergleich mit den um den Award konkurrierenden Projekten und die Entscheidung wurde der Jury nicht leicht gemacht: Immerhin hatten 49 der eingereichten CD-Projekte, sich nach drei Bewertungsrunden für die Endbewertung durch die Jury qualifiziert und sich damit einen Platz im Jahrbuch Corporate Design 2016 gesichert. Als zusätzlichen Bonus werden die Druckschriften der hoch bewerteten CDP-Wettbewerbsbeiträge bei der BERLINER TYPE 2016, dem 48. Int. Druckschriftenwettbewerb, im Herbst diesen Jahres automatisch bei der Jurierung berücksichtigt.

Auch die zweite Einreichung von wirDesign war in diesem Jahr erfolgreich: Der Corporate Design Launch für die Start-up Marke AXOOM wurde mit einer Auszeichnung prämiert.

Sebastian Kirmse, der als Creative Director die beiden ausgezeichneten Projekte betreut, freut sich: »Eine großartige Bestätigung für uns und unsere beiden mutigen Kunden, mit denen wir gemeinsam ein besonderes Design auf die Straße gebracht haben. Umso schöner, dass dieser Mut am Ende ausgezeichnet wird.«

Mehr zu Boldly Go Industries

Mehr zu AXOOM