wirDesign-Personalien: Teamverstärkung in Berlin

Tilman Tschacher Text/Konzeption, Adrian Podlesny Projektmanagement, Lisa Geisler Brand Consulting

wirDesign holt sich mit Tilman Tschacher (31) Verstärkung im Bereich Text und Konzeption. Zuvor textete der gelernte Redakteur und Medienwissenschaftler bei einer Digital-Agentur u.a. für den Kunden LIEBHERR und betreute federführend Magazine aus dem Egmont Ehapa Verlag. Publikationen finden sich in Magazinen wie Löwenzahn, Was ist was, YPS, Wendy, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg und TKKG. Seine Erfahrungen im Storytelling wird er bei wirDesign für die verschiedensten Kunden einbringen, darunter S-Kreditpartner und Mann + Hummel.

Ebenfalls neu an Bord ist der Kaufmann für Marketingkommunikation Adrian Podlesny (23). Er kommt von der Berliner Agentur thjnk und unterstützt das Berliner Team als Project Manager. Zuletzt arbeitete er für Kunden wie Douglas und Jack Link's mit den dazugehörenden Marken BiFi und Peperami. Hier betreute er Projekte aus den Bereichen Out-of-home, Print-Werbung, TV, Funk und POS. Seine Hauptkunden bei wirDesign sind derzeit die Versicherungskammer Bayern, Continental sowie ista und die Berlin Hyp.

Als Junior Brand Consultant unterstützt Lisa Geisler (25) das Berlin Team. Sie absolvierte ihren Master in Brand Management an der University of Southern Denmark und der Seoul National University. Während ihres Studiums arbeitete sie bei Volkswagen im internationalen Marketing und bei MetaDesign im Projektmanagement. Bei wirDesign arbeitet sie derzeit schwerpunktmäßig für die Kunden MBL und meravis.