Best of Content Marketing
Gold für den Geschäftsbericht 2015 »HOT« der Städtischen Werke Magdeburg (SWM)

Beim Wettbewerb Best of Content Marketing wurden am Abend des 29. Juni feierlich die BCM-Awards in Gold verliehen. Über die Gold-Auszeichnung in der Kategorie »Reporting: Geschäftsbericht/Industrie« freuen wir uns gemeinsam mit unserem Kunden Städtische Werke Magdeburg. Prämiert wurde der 2015er Geschäftsbericht »HOT«.

Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) haben früh in nachhaltige Energieversorgung investiert und thematisieren im ausgezeichneten Geschäftsbericht den Bau ihres Biomasseheizkraftwerks. Das Thema wird auf einer Metaebene überraschend und mit dem typischen SWM Augenzwinkern inszeniert.

Der Report schaut den Bauarbeitern ins Gesicht und auf die Hände. Plakative Bildseiten, spannende Interviews und technische Details schaffen einen unterhaltsamen Kontrast zum sachlichen Lagebericht. Der glänzende Farbschnitt und die Heißfolienprägung des Titels greifen das »zündende« Leitmotiv auf.

In der Jurybegründung heißt es:

Für ein Unternehmen wie die Städtischen Werke Magdeburg ein umwerfendes Konzept – mutig, transparent, mit klarer und authentischer Darstellung des Geschäfts. Das ist HOT in jedem Aspekt.

Insgesamt wurden 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht und das Rekordergebnis aus dem vergangenen Jahr von 767 Arbeiten nur knapp verfehlt. Nach der Jurybewertung wurden 227 Einreichungen für die Preisverleihung nominiert, davon erhielten 54 Arbeiten einen BCM Award in Gold. Mit dem prämierten Bericht »HOT« konnten wir uns gegen die Reports so namhafter Unternehmen wie Trumpf, Hilti, Porsche, Merck, Bühler und Brain durchsetzen.

Hier geht es zu einer Übersicht aller Gewinner

Ein mutiges Stadtwerk? Ausgezeichnet.

Presse & News

Unsere Kompetenz