03 FÜHRUNGSTEAM

GESCHÄFTSLEITUNG

Zum 1. Juli 2015 wurde Creative Director Dirk Huesmann in den Vorstand von wirDesign berufen. Gemeinsam mit den langjährigen Vorständen Andreas Schuster und Norbert Gabrysch bildet er nun das verkleinerte und verjüngte operative Leitungsteam von wirDesign. Die Vorstände und Mitinhaber Andreas Viedt und Michael Rösch werden sich künftig noch stärker als bisher auf New Business und Beratung konzentrieren.

Norbert Gabrysch, Vorstandsvorsitzender

Norbert Gabrysch ist Mitbegründer von wirDesign, Vorstandsvorsitzender und verantwortet die Bereiche Design und Beratung, IR und Geschäftsberichte. Von 2004–2006 lehrte er als Vertretungsprofessor Corporate Design an der Hochschule für Kunst und Design, Burg Giebichenstein, Halle und ist weiter in verschiedenen hochschulnahen Gremien tätig. Zusätzlich ist Norbert Gabrysch Vorstandsvorsitzender des SDSt, Selbständige Design-Studios e. V. und war von 2008 bis 2012 Präsident des Marketing-Clubs Braunschweig.

Norbert Gabrysch

»Wenn sich Design mit Haltung und Konsequenz verbindet, entwickelt es die Kraft, den Erfolg von Unternehmen und Marken langfristig zu unterstützen und zu steigern. Das ist mein Maßstab.«

Dirk Huesmann, Mitglied des Vorstands

Diplom-Designer Dirk Huesmann ist Creative Director bei wirDesign und kreativer Kopf zahlreicher visueller Erscheinungsbilder. Seit 1997 ist er an Bord der Agentur und hat die Geschicke und Erfolge von wirDesign entscheidend gefördert und mitbestimmt. Zu seinen betreuten Kunden zählen unter anderem die Deutsche Bahn, PROVINZIAL, MetallRente und die ING-DiBa. Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig arbeitete er für wirDesign und wechselte 2001 in den neu gegründeten Standort in Berlin.

Dirk Huesmann

»Markenführung ist für mich kein standardisierbarer Prozess. Ein exzellentes Ergebnis ist vielmehr das Resultat aus der gemeinsamen Erarbeitung der richtigen Inhalte und Ziele. Zusammen bringen wir sie in eine kreative, inspirierende und auf alle Kommunikationsanlässe und -Kanäle optimierte Form.«

Michael Rösch, Mitglied des Vorstands

Michael Rösch ist Mitbegründer von wirDesign, Mitglied des Vorstands und Mitglied im DDC (Deutscher Designer Club). Er lehrte 1996 bis 1999 Corporate Identity an der Fachhochschule Potsdam und ist zertifizierter Change Manager. Seine Schwerpunkte Corporate-Design- und Brand-Management-Beratung werden ergänzt durch seine Jurymitgliedschaft beim Corporate Design Preis Deutschland und beim Druckschriftenwettbewerb Berliner Type.

Michael Rösch

»Ich werde immer wieder in meiner Überzeugung bestätigt, wie wichtig die konsequente Integration der Mitarbeiter für den Erfolg eines Markenprozesses ist. Erst die Identifikation mit ihrem eigenen Unternehmen macht die Mitarbeiter zu stolzen und überzeugenden Botschaftern der Marke.«

Andreas Schuster, Mitglied des Vorstands

Andreas Schuster ist Mitbegründer von wirDesign. Heute verantwortet er als Vorstandsmitglied die Bereiche Personal und Finanzen.

Andreas Schuster

»Meine Aufgabe ist es, jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter bei wirDesign ein verlässliches und inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Gleichzeitig betrachte ich wirDesign wie einen lebendigen Organismus, dem ich Freiräume schaffen will, in denen er wächst und sich weiterentwickelt.«

Andreas Viedt, Mitglied des Vorstands

Andreas Viedt ist Mitbegründer von wirDesign. Als Vorstandsmitglied leitet er den Bereich Strategie und Beratung sowie das Ideenmanagement bei wirDesign. Seit 2005 arbeitet Andreas Viedt im Berliner Büro von wirDesign und fördert die kreative Vernetzung beider Standorte. Er ist zertifizierter Metaplan Practitioner.

Andreas Viedt

»Kreativität ist für mich systematische Schatzsuche. Im kreativen Prozess sehe ich meine Aufgabe darin, mit den richtigen Fragen zu führen. Denn was ist eine gute Idee anderes als die erhellende Antwort auf eine neu gestellte Frage?«

Copyright © wirDesign 2016