04 Standorte

wirDesign arbeitet zurzeit mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten Berlin und Braunschweig, der Hauptstadt und dem Stammsitz in Niedersachsen.  

Unser Hauptstadtbüro

Der Berliner Standort von wirDesign wurde 2001 eröffnet. Hier finden Sie uns seit 2011 in einem wunderschönen Loftgebäude in der Gotzkowskystr. 20/21 direkt an der Spree.

- wirDesign

Wo früher die legendäre ADREMA Adressiermaschine produziert wurde, sind heute Designer, Filmproduzenten und IT-Spezialisten am Werk. Unser helles, großzügiges Büro wurde vom Architekturbüro GRAFT ausgebaut und bietet uns ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit Blick auf die Spree. Hier arbeiten gegenwärtig rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an anspruchsvollen Design- und Kommunikationslösungen für nationale und internationale Unternehmensmarken.

Braunschweig

Unser Stammsitz

Gefunden haben sich die acht Gründer von wirDesign 1983 während ihres gemeinsamen Designstudiums an  der Hochschule für Bildende Künste (HBK) in Braunschweig.

- wirDesign

Nach einigen Umzügen innerhalb der Stadt arbeiten die etwa 30 Braunschweiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1999 in den denkmalgeschützten Wichmannhallen. Auf über 1.000 qm lichtdurchfluteten Industriehallen werden zahlreiche Kunden aus ganz Deutschland mit Design- und Kommunikationslösungen für ihre Unternehmensmarken erfolgreich betreut.

Copyright © wirDesign 2014