Skip to content

BORN IN PARIS
DEC    12    1982

Seit dem 12.12.1982
haben wir das WIR auf dem Zettel 

Vor 40 Jahren gründete eine Gruppe von Studierenden wirDesign: auf einem simplen Zettel, während einer Studienfahrt, in einem Nullsterne-Hotel in Paris.

Im Dezember 1982 war E.T. in den Kinos, »Ein bisschen Frieden« beim ESC und  die Frisuren auf Expansionskurs. Die Mode und Musik haben sich zum Glück verändert, aber die Idee von wirDesign ist so aktuell wie nie.

Am 12.12.2022 sind wir mit der kompletten Crew zurück nach Paris gereist und feiern gemeinsam wir-Kultur und bestes Design: damals, heute und in Zukunft.

Paris_Slider
  • wD40_News1
  • wD40_News2
  • wD40_News3
  • wD40_News4-1

40 Jahre wirDesign

40 Jahre wirDesign beweist, dass unsere »wir«-Kultur ein Erfolgsmodell ist. Wir sind überzeugt: Wertschöpfung beginnt mit Wertschätzung. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden schaffen wir Ergebnisse, die auch morgen noch einen Mehrwert bieten.

Prof. Dr. Erik Spiekermann 

Mitgründer von MetaDesign

 

» Die ganzen Jahre über haben wir uns immer als Freunde und Kollegen empfunden, nie als Konkurrenten. Umso mehr freue ich mich, dass es WIR immer noch gibt! Also Freunde, auf weitere 40 Jahre und bleibt so wie ihr seid «


Alexander Wodrich 

Geschäftsführer von why do birds

Bianka Reinhardt und Markus Solmsdorff 

Stab Strategie bei VR Payment

 

» Seit 2017 freuen wir uns über die Zusammenarbeit, in der ihr uns geholfen habt den Weg freizumachen für das Bezahlen von morgen mit einer grandiosen Markenentwicklung «


Thomas Langer

Head of Brand & Media bei der Versicherungskammer Bayern

 

» 40 Jahre wirDesign, eine lange Zeit, um Marken zu entwickeln und zu beleben. Die Hälfte davon durfte ich bereits mit euch zusammenarbeiten. Ich habe viel gelernt und gemeinsam haben wir viel bewirkt. Danke dafür. Auf die Zukunft und weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit. «

Thomas-Langer
VWFS_Gratulation

Norbert Möller

Executive Creative Director bei der
Peter Schmidt Group

 

» Die fünf schönsten Jahre im Berufsleben habe ich bei Euch verbracht, von 1987 bis 1992. Das Studium hat mich nicht wirklich gefordert, stattdessen durfte ich bei Euch lernen, kreativ sein und damit sogar Geld verdienen. Ihr habt euch damals nie wie Chefs verhalten, sondern wie Freunde. Ich wünsche Euch, dass das immer noch so ist. Denn dann tragt Ihr Euren Namen zurecht. «

Nobert_Moeller

Jack Blecker

Ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender und Marketing-Chef von Mast-Jägermeister

 

» Das »wir« im Firmennamen wurde zum Programm, zur Leitlinie, bestimmt alles Denken und Handeln und ich bin überzeugt, dass das auch so bleibt. Meine besten Wünsche begleiten euch in die Zukunft! «


Daud Zulfacar

Gründer license.rocks

 

» Als junge Agentur können wir noch richtig viel von euch lernen, damit wir auch so eine super Unternehmenskultur hinbekommen, wie ihr sie habt. Vielen Dank, dass wir euer Partner und Kunde sein dürfen – feiert schick und herzlichen Glückwunsch! «

Spotify_Cover_1080x1080

wirDesign 80er Playlist

Let's dance!