Hey neue Marke

HeyCar

Naming · Claiming · Brand Positionioning  · Corporate Design

Die neue Marke HeyCar wurde mit einem klaren Ziel gegründet: Die vertrauensvolle Anlaufstelle für die Suche nach Gebrauchtwagen aller Automobilmarken zu sein. HeyCar stellt einerseits für Kunden das Auto und die Qualität in den Mittelpunkt und ermöglicht es andererseits Händlern Ertragspotenziale mit Zusatzgeschäften zu erschließen.  Die Gebrauchtwagenplattform HeyCar kooperiert ausschließlich mit ausgewählten Qualitätshändlern. Dabei verzichtet HeyCar völlig auf Werbung und gekaufte Inserate. Hinter HeyCar stehen die Mobility Trader GmbH und die Volkswagen Finanzdienstleistungen als ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG. 

www.hey.car

 

Branding & Corporate Design

Neue Marke HeyCar

 

wirDesign verantwortete in enger Zusammenarbeit mit Mobility Trader das Naming, Claiming, das Brand Positioning und das Corporate Design der neuen Marke HeyCar. Die Idee des Gestaltungsprinzips liegt in der einfachen Aussage, die Tonalität ist klar, schnell und persönlich – wie auch schon der Name HeyCar, der eine starke Metapher für die neue Marke ist, die nichts zu verbergen hat und unvergesslich sein soll. Die Marke HeyCar ist kommunikativ: Sie spricht mit Dir und spricht Dich an.

Das Branding ist in einem agilen Prozess entstanden, der auch nach dem Launch weitergeführt wird, um das Portal stetig anzupassen und zu verbessern. 

Der prägnante Iconstil spielt mit dem Element »Fokus-Setzen«. Gestalterisch können einzelne Elemente hervorgehoben und Aussagen wortwörtlich unterstrichen werden.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Exposé
Corporate Design

Zum Exposé

Interessiert? 
Kontaktieren Sie uns.

Annette Bartsch

Account Manager

T 0531 8881-125
a.bartsch [at] wirdesign [dot] de

Stefano Conzatti

Art Director