Presse
News & Service
Sie arbeiten journalistisch und benötigen weitere Informationen über wirDesign? Sie suchen einen interessanten Interviewpartner oder Referenten zu den Themen Markenführung, Corporate Design und Kommunikation? Anita Lüder-Bugiel freut sich über Ihren Anruf.

Atomic Branding: Von der Idee zur starken Marke.
Interaktives Webinar am 16. März 2021 beim Marketing-Club Magdeburg: Wie Marken mit flexiblen Brand Codes agil auf neue Anforderungen, Märkte und Zielgruppen reagieren.
Branding und Webauftritt für InsureConnect
Einfaches, dynamisches und generatives Branding für InsureConnect. Der strategische Partner innerhalb der Sparkassen-Finangruppe bietet leistungsfähige IT-Lösungen für das Versicherungsumfeld.


Der wirDesign Homeoffice Status Generator
Bringt mehr Home ins Office und mehr Abwechslung in die Statusmeldung. Einfach Shuffle drücken. Copy & Paste. Fertig ist die digitale Fußmatte. März-Update: Jetzt mit Frisurstatus!
wirDesign verstärkt sich im digitalen Marketing
Seit Februar 2021 unterstützt der Digital and Marketing Strategist Sven Köppel das Team von wirDesign mit seiner Expertise.

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports
wirDesign Pressekit
Logo, Bilder, Kurzporträt
BrandNews
Newsletter rund um wirDesign
BluePrint
Unser Magazin für Entscheider
Exposés
geballtes Wissen
Wertvoller Input und fachlicher Lesestoff zu vielen Themen aus Praxis und Theorie der Markenführung und Kommunikation: Das sind unsere Exposés, die wir laufend aktualisieren. Unsere Publikationen gehen in die Tiefe und beschreiben anhand konkreter Projekte Hintergründe, Vorgehensweisen, Ergebnisse zu spezifischen Themen. Alle Exposés sind als Printausgabe und als Download erhältlich– kostenlos. Wir freuen uns über Ihr Interesse – und Ihr Feedback.
100 % Corporate Design
Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation stellt jede Marke vor neue Herausforderungen. Das Exposé beschreibt die veränderte Sicht auf Anwendungsprinzipien im Corporate Design, die es ermöglichen, flexibel und agil auf neue Anforderungen zu reagieren und die Marke dennoch konsistent und visuell erlebbar zu machen.

Markenstrategie
Erkenntnisse und Projektbeispiele aus der markenstrategischen Beratungsarbeit von wirDesign.

ChangeBranding
Mit dem Konzept »ChangeBranding« integriert wirDesign gezielt Instrumentarien des Change-Managements in den strategischen Markenprozess. Vor allem angemessene Partizipation sowie zeitnahe und transparente Kommunikation bauen Unsicherheiten und Widerstände ab und tragen so frühzeitig zu einer tatsächlich erfolgreichen Veränderung und Verstetigung der neuen Spielregeln bei.

Branding & Kreation
Von der Strategie zur wirkungsvollen Umsetzung – von der Aufgabe zur inspirierenden Kommunikationslösung. Anhand von 19 Cases der internen wie externen Kommunikation, von Deutsche Bahn bis Volkswagen zeigen wir, wie es durch systematische Arbeit gelingt, die Absicht der Marke erfolgreich mit den Interessen der Empfänger zu verbinden.

Case Study > TÜV NORD GROUP
Auf dem Weg zur neuen Dachmarke TÜV NORD GROUP stellten sich Fragen zu Markenstrategie, Markenarchitektur, Markenpositionierung und zur erfolgreichen Implementierung. Das Exposé zeigt anhand dieser Case Study, wie wirDesign komplexe Markenprojekte strukturiert und realisiert.

Geschäftsbericht-Report 2017
Eine wirDesign-Studie zur Nutzung und Bedeutung von Geschäftsberichten börsennotierter Unternehmen in Deutschland. Wo liegen die Interessen der Zielgruppen und welche Wirkung entfalten Geschäftsberichte?

BrandManagement
Markenführung ist Menschenführung. Die Integration von relevanten Mitarbeitern und der Einsatz effizienter Werkzeuge fördern erfolgreiches Brand Management. Das Exposé erläutert, wie durch individuelle Brand-Management-Plattformen markenrelevante Routineabläufe gesteuert und vereinfacht werden. Bei CD-gerechten Ergebnissen auf höchstem Niveau.

Corporate-Design Analyse
Unternehmen, Märkte und der Wettbewerb verändern sich – und Ihr Corporate Design? wirDesign bietet eine fundierte, konstruktive Analyse Ihres aktuellen Corporate Designs an. Ausführlich beschrieben werden die Vorgehensweise, die zu erwartenden Ergebnisse und ihr Nutzen.
