Norbert Gabrysch
über Corporate Branding:

das Management der Unternehmensmarke

Das neue Buch
»Brand Design – Strategien für die digitale Welt«

Das jüngst herausgekommene Fachbuch »Brand Design, Strategien für die digitale Welt« skizziert auf 400 Seiten umfassend die Herausforderungen der Digitalen Transformation, mit denen sich aktuell alle Kommunikations- und Markenverantwortlichen beschäftigen – oder dringend beschäftigen sollten. Dabei bleibt das Fachbuch nicht nur in der Theorie. Dem Herausgeber Andreas Baetzgen ist es gelungen, rund 25 namhafte Protagonisten aus der Unternehmens- und Agenturwelt zu gewinnen, die teils sehr konkret anhand von Beispielen aus ihrer Praxis wertvolle Erfahrungen und Input zu den einzelnen Themenbereichen geben.

wirDesign Vorstand Norbert Gabrysch schreibt im Kapitel »Corporate Branding: das Management der Unternehmensmarke«, warum die Corporate Brand für Unternehmen in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnt, was bei ihrer (Weiter-) Entwicklung heute eine besondere Rolle spielt und warum die interne Implementierung letztlich über den Markenerfolg wesentlich mitentscheidet. Konkrete Beispiele veranschaulichen die Überlegungen und Prozesse.

Brauchen Marken in Zeiten von Social Media, Content Marketing, User Generated Content und Influencer Marketing noch ein festes Set an kennzeichnenden Elementen? Welchen Stellenwert haben diese? Und welche Form? Das Buch beantwortet diese und weitere Fragen rund um die Themenbereiche Kommunikationsdesign, Corporate Design, Experience Design, Screendesign und Strategisches Markenmanagement.

Das im Schäfer-Poeschel-Verlag erschienene Buch ist das vierte in einer Fachbuchreihe, die heute schon zu den Standardwerken für Marken- und Marketingverantwortliche gehört.

Neugierig geworden?
Hier geht´s zur Leseprobe:

Brand Design:  Strategien für die digitale Welt

Andreas Baetzgen (Hrsg.)

Brand Design
Strategien für die digitale Welt

2017. 402 S. Kart.
978-3-7910-3917-6
49,95 €

https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/brand-design

Anita Lüder-Bugiel

Pressekontakt

T 030 275728-23
presse [at] wirdesign [dot] de