Vielfalt weltweit

change Magazin der Bertelsmann Stiftung

Die aktuelle Ausgabe des Magazins change, die wirDesign für die Bertelsmann Stiftung umgesetzt hat, setzt sich wieder mit der großen Themenvielfalt der Stiftung auseinander. In spannenden Reportagen, getragen von ausdrucksstarken Fotografien, für die die Fotografen und Autoren weltweit unterwegs waren, bringt change den Lesern die Themen Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur näher.

Von dem Interview mit dem ehemaligen estnischen Präsidenten Ilves, über digitale Assistenzsysteme für Senioren bis hin zur Flipped-Classroom-Methode, bei der eine Lehrerin und ihre Schüler an einem Gymnasium im Sauerland digitale Medien nutzen, um mehr Zeit für Kreativität und gemeinsames Arbeiten zu bekommen. Zusätzlich erhalten die Leser des Magazins ein Themenposter, das nicht nur gut aussieht: Es visualisiert auf unterhaltsame Weise wo und in welcher Form sich Menschen in Deutschland engagieren.