TYPO Berlin

Jährlicher Treffpunkt der Internationalen Design-Szene

Mit über 1600 Teilnehmenden und mehr als 60 Sprechern, in einem dichten Programm über drei Tage auf fünf Bühnen, ist die TYPO Berlin eine der wichtigsten Designkonferenzen der Welt. Hier treffen alle aufeinander: Designer, Branding-Experten, Font-Spezialisten und allerlei andere kreative Denker.

Am Freitag, 18. Mai, sprechen Christian Wendrock-Prechtl (comdirect) und Frederik Wilken (wirDesign) im Rahmen der Brand Talks als Referenten-Tandem zum CD-Relaunch der Direktbank unter dem Titel: »Bank neu denken. Design neu denken.« Bei den Brand Talks stehen renommierte Branding Agenturen gemeinsam mit ihren Kunden auf der Bühne und geben exklusive Insights zu aktuellen Rebrandings und digitalen Kampagnen.

Die TYPO Berlin ist seit über 20 Jahren für viele Kreative das jährliche Highlight im Terminkalender. Das dreitägige Festival liefert vom 17. - 19. Mai 2018 auf fünf Bühnen einen Überblick über die neuesten Denkweisen, Strategien, Tools und Methoden der visuellen Kommunikation. Die Vorträge internationaler Experten inspirieren, geben Einblicke in neue Projekte und stellen technische Neuerungen vor. Workshops und Treffen bieten Gelegenheit zum Netzwerken und fördern den Austausch von Erfahrungen.