wirDesign konzipiert ersten Nachhaltigkeitsbericht von MANN+HUMMEL: »VALUE« setzt neue Maßstäbe im CSR-Reporting

MANN+HUMMEL entwickelt wegweisende Filtrationstechnologien für die Mobilität und Gesundheit von Menschen. Ob saubere Luft, sauberes Wasser oder umweltschonende Mobilität – MANN+HUMMEL bietet Lösungen für Filtration weltweit. Seit den 50er Jahren übernimmt das Unternehmen aus Ludwigsburg Verantwortung weit über das Geschäftliche hinaus. Nun richtet das Unternehmen seine Corporate Responsibility noch strategischer aus und veröffentlicht in diesen Tagen den ersten Nachhaltigkeitsbericht.

»VALUE« lautet der Titel des digital publizierten und von wirDesign konzipierten Corporate Responsibility Report 2017. Die Wertschöpfung, die Wertschätzung, die Wertbeständigkeit und die Werteorientierung bilden den inhaltlichen Rahmen. Flankiert werden die vier Kapitel von Infotainment-Elementen und Magazin-Modulen u. a. zu Themen wie dem grünen Schuldschein. Patrick Löffel, Corporate Communications Manager und Pressesprecher von MANN+HUMMEL ist stolz auf das Ergebnis.

Mit diesem ersten Corporate Responsibility Bericht der MANN+HUMMEL Gruppe bieten wir unseren Stakeholdern transparent und ausführlich Informationen über unsere Unternehmensverantwortung.

Der Bericht entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Beratungsunternehmen Sustainserv und richtet sich nach den GRI-Standards. »Mit dem Inhaltskonzept und der ausgeklügelten Darstellung z. B. der Materialitätsmatrix haben wir ein sehr individuelles und exakt auf MANN+HUMMEL zugeschnittenes Erstlingswerk geschaffen, das den Anforderungen einer breiten Zielgruppe in hohem Maße gerecht wird«, so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign über den Nachhaltigkeitsbericht.

Zum CSR-Report »VALUE«

FAST FORWARD: Unternehmensmagazin für MANN+HUMMEL