Personalie

wirDesign verstärkt sich im digitalen Marketing

Seit Februar 2021 unterstützt der Digital and Marketing Strategist Sven Köppel (44) das Team von wirDesign mit seiner Expertise.

Als digitaler Generalist entwickelt Sven Köppel seit rund 20 Jahren Strategien und Konzepte für digitale Produkte in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Als Freelance Konzepter und Digitalstratege unterstützte er Agenturen wie Philipp und Keuntje oder thjnk Vorgänger KemperTrautmann Change bei der Konzeption und Entwicklung digitaler Projekte. In seiner Zeit als Freelancer arbeitete er projektbasiert für unterschiedliche Branchen und Marken wie VW, Audi, Eon, Linde, Vorwerk, Conrad Electronic, die Hamburger Hochbahn und viele weitere.

Als selbstständiger Berater unterstützte er darüberhinaus das Marketing auf Unternehmensseite bei Projekten der digitalen Transformation, insbesondere bei der technologischen und prozessualen Organisation des digitalen Wandels. Weitere Erfahrungen auf der Unternehmensseite konnte er als Interims CMO eines Logistik Startups sammeln.

Sven Köppel wird bei wirDesign zukünftig seine Erfahrungen für Bestands- und Neukunden einbringen und neue Impulse für die Agentur setzen.