Ein neues Kapitel
Markenbuch für die Städtischen Werke Magdeburg (SWM)

Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) lieben, was sie tun und das zeigen sie ganz deutlich. Nicht nur in der Nähe zu ihren Kunden, sondern auch unter den Kollegen. Gemeinsam leben sie ihre Marke und feiern sie jetzt auch: mit dem SWM Markenbuch. Die ganze Strahlkraft der Marke auf über 150 Seiten.

zum Case auf behance

SWM Markenbuch: Auf beste Nachbarschaft

Im handlichen quadratischen Format, Schweizer Broschur und mit Lesebändchen blättern sich nun alle Facetten der Marke und des Corporate Designs auf. Von Markenpositionierung, über Basiselemente, Anwendungen, bis hinein in die zielgruppenspezifische Kommunikation – für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kurz und knapp zusammengefasst. Ein Buch, das informiert, aber vor allem Freude macht. Denn hier wird eine Marke in Bildern und Texten deutlich, die sich in den letzten Jahren erneuert hat. Zusammen mit wirDesign wurde das gesamte Corporate Design einer Frischekur unterzogen und ist nun 360° auf allen Kanälen konsequent neu aufgestellt.

Mit der Verteilung des SWM Markenbuchs feiern die Kolleg*innen auch den Einzug in ihr neues Unternehmensgebäude, den »Blauen Bock«, im Herzen der Stadt Magdeburg. Die SWM werden also in Zukunft noch sichtbarer und das Team von wirDesign freut sich, die Kolleg*innen dabei zu unterstützen. Denn mit diesem Buch in der Hand schlagen alle Mitarbeiter*innen gemeinsam ein neues Kapitel ihrer Marke auf.