Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Sie arbeiten journalistisch und benötigen weitere Informationen über wirDesign? Sie suchen einen interessanten Interviewpartner oder Referenten zu den Themen Markenführung, Corporate Design und Kommunikation? Anita Lüder-Bugiel freut sich über Ihren Anruf.

Anita Lüder-Bugiel

Public Relations

T 030 275728-23
presse [at] wirDesign [dot] de

09. Februar 2018

Vielfalt weltweit: change Magazin der Bertelsmann Stiftung

Die aktuelle Ausgabe des Magazins change, die wirDesign für die Bertelsmann Stiftung umgesetzt hat, setzt sich wieder mit der großen Themenvielfalt der Stiftung auseinander. In spannenden Reportagen, getragen von ausdrucksstarken Fotografien, für die die Fotografen und Autoren weltweit unterwegs waren, bringt change den Lesern die Themen Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur näher.

Mehr dazu

09. Februar 2018

150 Jahre Neuerkerode: Jubiläums-Kampagnen-Website

Die Evangelische Stiftung Neuerkerode (ESN) fördert als soziales Versorgungsnetzwerk mit Tradition Gesundheit, Inklusion und Lebensqualität. Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schafft die ESN mit einer ungewöhnlich authentischen Kampagne ein öffentliches Bewusstsein für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement. Auf der Kampagnen-Website www.150-Jahre-Glück.de erzählen 150 Menschen in 150 großen und kleinen Geschichten von ihren ganz persönlichen ESN-Glücksmomenten - liebevoll und erfrischend nahbar. wirDesign entwickelte neben Kampagnen-Konzept und -Website auch die Content-Strategie mit aktuellen Storytelling-Formaten für Social Media.

Mehr dazu

08. Februar 2018

wirDesign ist Preisträger des iF DESIGN Award 2018

wirDesign hat erneut einen renommierten iF Design Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Geschäftsbericht 2016 »Blauer Bock« der Städtischen Werke Magdeburg (SWM). Lange Jahre prägte der »Blaue Bock« – ein alter, ungenutzter Plattenbau – das Magdeburger Stadtzentrum. Mit dem Kauf des Grundstücks und dem Abriss brechen die SWM mit dem Stillstand und bauen hier ihr neues Verwaltungsgebäude. Der Geschäftsbericht thematisiert diesen Abbruch und Aufbruch in eine neue Zeit. Der aktuelle Geschäftsbericht wird durch einen »Abreißkalender« über zweieinhalb Jahre begleitet, digital flankiert von einer eigens eingerichteten Website und einem Instagram-Account. In der Zeit, in welcher der neue Blaue Bock auf der realen Baustelle entsteht, können die Magdeburger das Gebäude durch den Kalender noch einmal symbolisch abreißen.

Mehr dazu

08. Februar 2018

Premiere: Nachhaltigkeitsbericht für MANN + HUMMEL

wirDesign konzipiert und gestaltet den ersten Nachhaltigkeitsbericht des Ludwigsburger Filtrationsspezialisten MANN+HUMMEL. Die Unternehmensstrategie setzt die Leitplanken für den Bericht, der ausführlich u. a. über die Umweltaktivitäten sowie über das soziale Engagement Auskunft geben wird. Der Nachhaltigkeitsbericht entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nachhaltigkeitsberatungsunternehmen Sustainserv und ist Teil des neuen Corporate Publishings Konzepts, das in Zusammenarbeit mit wirDesign entwickelt wurde und von uns künftig weiter begleitet wird.

Mehr dazu

08. Februar 2018

Markenanalyse und Markenschärfung für Hildegard Braukmann Kosmetik

HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik ist seit über 50 Jahren erfolgreich in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kräuter-Kosmetik. Aufbauend auf einer intensiven Marken- und Wettbewerbsanalyse arbeitet wirDesign derzeit an einer Schärfung der Marke HILDEGARD BRAUKMANN, definiert relevante Markenelemente und entwickelt Empfehlungen für die künftige Markenstrategie und Kommunikation.

Mehr dazu

07. Februar 2018

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken

Für Sana Kliniken hat wirDesign ein flexibles und facettenreiches Corporate Design entwickelt. Abgeleitet aus dem »Sana-S« bilden Viertelkreise und Viertelbögen die kleinsten Bestandteilteile des neuen Gestaltungsprinzips. In unterschiedlichen Kompositionen schaffen die »Bits und Bögen« einen unverwechselbaren Auftritt, der emotional und nahbar wirkt. Minimale Richtlinien und der Verzicht auf starre Design-Verregelungen schaffen maximale Spielräume im täglichen Umgang mit dem neuen Erscheinungsbild.

Mehr dazu

30. November 2017

Corporate Publishing Konzept für MANN+HUMMEL

Das Unternehmen MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Filtrationsspezialist, Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Filtration bedeutet für MANN+HUMMEL, das Nützliche vom Schädlichen zu trennen. Diesem Motto folgend hat das Ludwigsburger Unternehmen im Pitch die guten Ideen herausgefiltert und sich für das Corporate-Publishing-Konzept von wirDesign entschieden. Die Aufgabe für wirDesign umfasst neben dem Design-Konzept auch die inhaltliche Neuausrichtung. Das Konzept folgt dem Ansatz »Outside in« statt »Inside out«. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird das zweimal im Jahr erscheinende Magazin »Fast Forward« sein, das ein neues Lesegefühl vermitteln will.

Mehr dazu

29. November 2017

Neuer Markenauftritt der Region Braunschweig-Wolfsburg

Mit klarer Haltung und einer starken Positionierung tritt die Region Braunschweig-Wolfsburg seit 2017 als Marke auf. wirDesign entwickelte das neue Erscheinungsbild und die begleitende Markenkommunikation. Wie vielseitig und interessant das Leben und Arbeiten in der Region ist, zeigt das neue Regionalportal »die-region.de«. Es ist das digitale Herzstück des Regionalmarketings und zentraler Knotenpunkt aller Marketingaktivitäten.

Mehr dazu

29. November 2017

CD-Optimierung für BSH Hausgeräte

Aufbauend auf einer CD-Analyse entwickelten wir für das Unternehmen verschiedene Gestaltungsszenarien und ein neues, flexibles Gestaltungsprinzip, das mit den bestehenden Markenelementen der BSH arbeitet. Es ermöglicht mehr Spielraum im Umgang mit verschiedenen Inhalten und freiere Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich optimierten wir die Farbpalette und das bisherige Logo. Aktuell arbeiten wir an einer Co-Brandingsystematik und daran, die unterschiedlichsten Medien und Anwendungen im neuen Design zu implementieren.

Mehr dazu

23. November 2017

FOBA: Animiertes Keyvisual zum Produktlaunch

FOBA Laser Marking + Engraving launcht einen neuen Markierlaser für den Lackabtrag im Tag-Nacht-Design. Dafür hat wirDesign in Kooperation mit StillinMotion ein animiertes Keyvisual konzipiert und umgesetzt.

Mehr dazu

15. November 2017

Marken-Trainingstasche für Merck: Mitarbeiter werden Markenbotschafter

Unser Partner, die GMK Markenberatung hat für den Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck ein internationales Train-the-Trainer Markentrainingsprogramm entwickelt, welches weltweit in neun verschiedenen Sprachen vermittelt wird. wirDesign hat im Merck Design eine Trainingstasche mit markentypischen Medien und Materialien konzipiert, gestaltet und die Produktion koordiniert.

Mehr dazu

15. November 2017

Das neue Buch »Brand Design – Strategien für die digitale Welt«

wirDesign Vorstand Norbert Gabrysch schreibt im Kapitel »Corporate Branding: das Management der Unternehmensmarke«, warum die Corporate Brand für Unternehmen in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnt, was bei ihrer (Weiter-) Entwicklung heute eine besondere Rolle spielt und warum die interne Implementierung letztlich über den Markenerfolg wesentlich mitentscheidet. Konkrete Beispiele veranschaulichen die Überlegungen und Prozesse.

Mehr dazu

27. Oktober 2017

Neue Marke HeyCar: wirDesign verantwortet Branding und Corporate Design

www.hey.car: Neue Plattform für den Handel hochwertiger Gebrauchtfahrzeuge. wirDesign verantwortete in enger Zusammenarbeit mit Mobility Trader das Naming, Claiming, das Brand Positioning und das Corporate Design der neuen Marke HeyCar.

Mehr dazu

19. Oktober 2017

Pitchgewinn: Forschungsmagazin für die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG)

Die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG) haben sich der Translation verschrieben – der schnellen Überführung von Ergebnissen aus der Forschung in die klinische Praxis. Mit einem gemeinsamen Forschungsmagazin wollen sich die DZG künftig der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Mehr dazu

17. Oktober 2017

Website und Online-Styleguide für tapio

tapio entwickelte im Frühling 2017 die erste IoT Plattform für die gesamte Holzindustrie. wirDesign gestaltete die digitale Marke samt Naming, CD-Entwicklung und Programmierung. Aktuell haben wir die tapio-Website als Multipager für deutsch und englisch entwickelt, eine chinesische Variante kommt demnächst.  Um das von wirDesign entwickelte Corporate Design zu erklären und den Markenauftritt nachhaltig zu implementieren, entwickelten und programmierten wir einen webbasierten Styleguide, der sämtliche Basiselemente samt Anwendungsbeispielen und Verregelungen des Corporate Designs enthält.

Mehr dazu

16. Oktober 2017

Kampagne für die Sparkassen-Finanzgruppe

Der Rotstift gilt als Synonym für Sparmaßnahmen oder Streichungen – aber auch für willkommene Einsparmöglichkeiten im privaten Bereich. Hierbei hilft die Online-Budgetanalyse von Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Online-Analyse zur Optimierung des persönlichen Budgets wird kommunikativ begleitet von einer Kampagne, die wirDesign unter dem Motto „Der Rotstift für mehr Plus" entwickelt hat. Flankierende Kommunikationsmaßnahmen bewerben das Angebot medienübergreifend über das laufende Jahr verteilt.

Mehr dazu

09. Oktober 2017

Rekordverdächtig: 30 Jahre Markenarbeit für die ACO Gruppe

Das Familienunternehmen ACO aus Büdelsdorf bei Rendsburg ist Weltmarktführer für Entwässerungstechnik und damit ein typischer deutscher Hidden Champion. Bereits seit 1987 arbeitet wirDesign für ACO, mit der Entwicklung des Corporate Designs fing die Partnerschaft an. Seitdem haben wir das Unternehmen strategisch und kreativ auf seinem Weg zum globalen Unternehmen begleiten dürfen.

Mehr dazu

14. September 2017

Digitales Magazin von Continental gewinnt im Automotive Brand Contest 2017

Auszeichnung durch den Rat für Formgebung in der Kategorie „Corporate Publishing".

Mehr dazu

24. August 2017

Willkommen bei der Nachtschicht, willkommen bei wirDesign

Im Spätsommer zeigt sich Berlin für einen Abend von seiner kreativsten Seite: Zur 6. Langen Nacht der Kreativwirtschaft öffnen erneut zahlreiche Akteure der Berliner Designszene die Türen zu ihren Agenturen, Studios, Ateliers, Showrooms und Werkstätten. 

Mehr dazu

21. August 2017

wirDesign als »Zukunftgeber« ausgezeichnet

Neues Siegel bescheinigt attraktive Arbeitsbedingungen

Mehr dazu

28. Juli 2017

Continental: Eine neue Bilderwelt für das Employer Branding

Für unseren langjährigen Kunden Continental, den wir im Bereich Corporate Communications betreuen, haben wir für den Bereich "Employer Branding" einen umfangreichen Bilderpool geschaffen.

Mehr dazu

27. Juli 2017

Über Abbruch und Aufbruch: Der Geschäftsbericht 2016 der Städtischen Werke Magdeburg (SWM)

Seit den 1970er Jahren prägte der »Blaue Bock« – ein alter, ungenutzter Plattenbau – das Magdeburger Stadtzentrum. Mit dem Kauf und dem Abriss brechen die SWM mit Stillstand und Leere: Auf dem Gelände entsteht etwas Neues für Magdeburg und seine Bürgerinnen und Bürger. Die SWM bauen hier ihr neues Verwaltungsgebäude mit Laden- und Gastronomieflächen und sind so Teil einer neuen Erfolgsgeschichte der Stadt. Der Geschäftsbericht 2016 thematisiert diesen Abbruch und Aufbruch in eine neue Zeit.

Mehr dazu

27. Juli 2017

Realisierung der Website für AXOOM Solutions

AXOOM ist eine unabhängig operierende Start-up-Initiative des Hochtechnologieunternehmens TRUMPF. Für die Vertriebstochter AXOOM Solutions hat wirDesign die Website konzipiert, gestaltet und programmiert.

Mehr dazu

11. Juli 2017

Näher dran: S-Kreditpartner übernimmt Corporate Design der Sparkassen

Um die Gruppenzugehörigkeit noch stärker visuell zu zeigen und die Kommunikation weiter zu erleichtern, hat die SKP ihren Markenauftritt grundlegend an die Gestaltung der Sparkassen angeglichen. Akzente werden in Bild und Text gesetzt. wirDesign begleitete diesen Prozess markenstrategisch und konzeptionell.

Mehr dazu

04. Juli 2017

Starke Marke für eine starke Stadt:
wirDesign entwickelt neues Corporate Design für Heilbronn

Heilbronn ist eine Stadt im Aufbruch. Diese Entwicklung macht die Stadt jetzt mit neuem Logo und neuem Corporate Design nach innen und außen sichtbar. Damit verabschiedet sie sich Schritt für Schritt vom alten Logo der Stadt, das aus dem Anfang der 1990er Jahre stammt.

Mehr dazu

30. Juni 2017

Best of Content Marketing 2017: Gold für den Geschäftsbericht 2015 »HOT« der Städtischen Werke Magdeburg

Über die Gold-Auszeichnung in der Kategorie »Reporting: Geschäftsbericht/Industrie« freuen wir uns gemeinsam mit unserem Kunden Städtische Werke Magdeburg. Prämiert wurde der 2015er Geschäftsbericht »HOT«.

Mehr dazu

23. Juni 2017

Markenrelaunch und Geschäftsbericht 2016 für die EEX Group

Die European Energy Exchange (EEX) ist einer der führenden Energiehandelsplätze in Europa und Teil der EEX-Gruppe. Ziel war es, gemeinsam als Gruppe weiter zu wachsen und sich im Wettbewerb als globale Commodity-Börse zu positionieren. Mit EEX-Vertretern aus ganz Europa haben wir ein gemeinsames Markenverständnis erarbeitet und markenarchitektonische Entscheidungen getroffen, die als Basis für die Entwicklung des neuen Corporate Designs der EEX Group dienten.

Mehr dazu

02. Juni 2017

CD-Entwicklung für Heilbronn

wirDesign wurde von der Stadt Heilbronn mit der Entwicklung eines Marken- und Kommunikationskonzepts betraut.

Mehr dazu

19. Mai 2017

Digitale IoT-Marke tapio
digital. wood. works.

wirDesign gestaltet tapio in nur sechs Wochen. Launch der neuen Marke auf der Messe LIGNA am 22.05.2017.

Mehr dazu

03. Mai 2017

wirDesign in der novum 5/2017:
Eine neue Marke für Amberg

In Ausgabe 5/2017 präsentiert das Designmagazin novum die Corporate-Design-Arbeit von wirDesign für die Stadt Amberg.

Mehr dazu

26. April 2017

wirDesign-Personalien: Teamverstärkung in Berlin

Tilman Tschacher Text/Konzeption, Adrian Podlesny Projektmanagement, Lisa Geisler Brand Consulting

Mehr dazu

18. April 2017

Ratgeber-Kommunikation für den DSGV

wirDesign unterstützt den Beratungsdienst »Geld und Haushalt« sowohl bei der Umsetzung der Ratgeberbroschüren als auch mit einem Kommunikationskonzept zum neuen Planungstool »Budgetanalyse«.

Mehr dazu

13. April 2017

Relaunch von »change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung«

Gemeinsam mit wirDesign und der Partneragentur ressourcenmangel hat die Bertelsmann Stiftung nach nur vier Monaten Entwicklungszeit ihr Magazin »change« als Online-Variante auf die Straße gebracht.

Mehr dazu

12. April 2017

Globaler Styleguide für TÜV Rheinland

Für den TÜV Rheinland hat wirDesign auf Basis der Plattform Frontify einen global verfügbaren Online-Styleguide geschaffen, der das Corporate Design des Unternehmens auf Basis des Brand Codes Simplicity intuitiv handhabbar macht.

Mehr dazu

24. März 2017

wirDesign ist ein Great Place to Work

Beim Wettbewerb »Great Place to Work« wurde wirDesign als einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2017 ausgezeichnet.

Mehr dazu

14. März 2017

iF Design Award 2017: Drei Auszeichnungen für wirDesign

Der iF Award ist weltweit einer der bedeutendesten Preise für Leistungen im Bereich Design. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden über die dreifache Auszeichnung.

Mehr dazu

27. Februar 2017

Markenschärfung für meravis

wirDesign hat die Immobiliengruppe in ihrem Markenprozess begleitet.

Mehr dazu

21. Februar 2017

wirDesign als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ausgezeichnet

Beim Wettbewerb »Great Place to Work« belegte wirDesign den 2. Platz in der Kategorie der Unternehmen bis 49 Mitarbeiter und freut sich über die erneute Auszeichnung.

Mehr dazu

03. Februar 2017

Die VolkswagenStiftung positioniert sich neu

wirDesign zeigt Perspektiven in der Stiftungskommunikation auf.

Mehr dazu

02. Februar 2017

Markenrelaunch Webbosaurus:
Markenpositionierung und neues Corporate Design

wirDesign geht mit Webbosaurus den nächsten Schritt: Der Berliner Full-Service Anbieter für Social Media Monitoring orientiert sich nach sieben Jahren neu und optimiert seinen Markenauftritt.

Mehr dazu

30. Januar 2017

wirDesign in der PAGE:
Start-up-Identities

Eine Marke von Anfang an zu betreuen oder sogar mit aufzubauen ist eine spannende Aufgabe für Designer. In Ausgabe 3/2017 zeigt das Designmagazin PAGE u.a. die Arbeit von wirDesign für AXOOM.

Mehr dazu

26. Januar 2017

wirDesign-Personalien: Teamverstärkung in Berlin

Creative Director Text und Konzept Jan Rentzow und  Designer Johann Skierka verstärken das Team von wirDesign in Berlin.

Mehr dazu

19. Januar 2017

Living Brand: Neues Corporate Design für Amberg

wirDesign hat eine lebendige Marke erschaffen, die zwar ihrer Grundform stets treu bleibt, sich aber immer wieder verändern kann.

Mehr dazu

18. Januar 2017

Öffentliche Versicherung Braunschweig:
Marke folgt Strategie

Bereits seit September 2016 arbeitet wirDesign an einer strategischen und kreativen Neuausrichtung der Marke »Die Öffentliche«

Mehr dazu

17. Januar 2017

proBono: Neues Corporate Design für Nightline e.V.

wirDesign hat Nightline Köln e.V. ein neues Erscheinungsbild gegeben. Das Zuhörtelefon von Studenten für Studenten zeigt sich seit Ende letzten Jahres im neuen Corporate Design.

Mehr dazu

02. Dezember 2016

DDC-Award: »Gute Gestaltung 2017«

Im neuen »SKP-Journal« trifft gutes Storytelling auf wahre Geschichten: Dieses Erfolgsformat wurde jüngst im Rahmen des DDC-Wettbewerbs »Gute Gestaltung 17« mit einem Award ausgezeichnet.

Mehr dazu

16. November 2016

Brand Management Roundtable »GIVE & TAKE«

Am 17.02.2017: Kollegiales Coaching für Marken- und CD-Verantwortliche

Mehr dazu

15. November 2016

Klinikmarketing der Uniklinik Köln ausgezeichnet

Die Uniklinik Köln hat auf dem Kongress des Fachmagazins KU Gesundheitsmanagement am 10. November in Berlin einen erfolgreichen zweiten Platz bei den KU Awards 2016 in der Kategorie Klinikmarketing belegt. Das Magazin verleiht die Awards jährlich für herausragende Leistungen im Marketing der Gesundheitswirtschaft und für eine gelungene Kommunikation.

Mehr dazu

03. November 2016

Im Finale beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Geschäftsbericht 2014 »ÜBER:MORGEN« der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) gehört zu den Finalisten des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. Der Preis würdigt mit der Verleihung des »Goldenen Funken« außergewöhnliche Kommunikationskonzepte von Unternehmen im deutschsprachigen Raum. In unterschiedlichen Kategorien werden moderne Kommunikationskampagnen und herausragende Werbekonzepte durch die unabhängige, studentische Jury ausgezeichnet.

Mehr dazu

02. November 2016

Icons im Corporate Design: Informationswert oder hübsches Bild

Creative Director Sebastian Kirmse spricht in der PAGE 12/16 über die Icon-Entwicklung für Atotech und Axoom.

Mehr dazu

28. Oktober 2016

Hoch hinaus:
Recruiting-Kommunikation für Dexia

Das von wirDesign entwickelte Recruiting-Keyvisual fokussiert die Aufstiegschancen bei der Dexia Kommunalbank.

Mehr dazu

25. Oktober 2016

German Design Award 2017: Drei Auszeichnungen für wirDesign.

Prämierte Berichte von Universitätsklinikum Köln, Commerzbank und Städtische Werke Magdeburg

Mehr dazu

24. Oktober 2016

Beitrag in  novum 11/16: Ein Manual für das große Ganze

In der Rubrik »Lieblinge« wird das neue CD von LIST vorgestellt.

Mehr dazu

07. Oktober 2016

Beitrag in  CP MONITOR 3/16: Torte nur im Ganzen, draußen nur Kännchen.

Creative Director Thorsten Greinus über Agenda Setting mit responsivem Content bei Annual Reports.

Mehr dazu

19. September 2016

Wettbewerb: »Der beste Geschäftsbericht«

Beim Wettbewerb »Der beste Geschäftsbericht« – veranstaltet vom Wirtschaftsmagazin BILANZ – konnte sich der von wirDesign gestaltete Report für die RATIONAL AG den dritten Platz in der Kategorie S-DAX sichern. 

Mehr dazu

13. September 2016

Digitales Magazin für Continental

wirDesign hat die Imagekommunikation der Continental AG in ein neues Format gebracht: Aus der bisherigen gedruckten Imagebroschüre wurde ein digitales Magazin im App-Format.

Mehr dazu

08. September 2016

Schöne Prämie: Buch »Branding to go«

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Jahresabo des Design-Magazins novum abzuschließen, kann als Prämie derzeit aus drei Design-Büchern des Stiebner-Verlags wählen. Eines davon ist das Buch »Branding to Go« von wirDesign-Creative Director Thorsten Greinus, in dem er Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design gibt.

Mehr dazu

05. September 2016

Piktogramme für Voith

Für den Technologiekonzern Voith, eines der größten Familienunternehmen Europas, haben wir einen Piktogrammstil für sämtliche digitale Anwendungen entwickelt und ein erstes Piktogrammset ausgearbeitet, das in Kürze ausgerollt wird.

Mehr dazu

01. September 2016

Michael Rösch beim Kreativ-Festival Vlow!

»Einführung von Design-, Kommunikations- und Markenprojekten – Do´s and Dont´s, die über Scheitern oder Erfolg entscheiden.«

Mehr dazu

01. August 2016

Es muss nicht immer Holacracy sein

Das Magazin PAGE 9/2016 berichtet über Selbstorganisation in Agenturen.

Mehr dazu

22. Juli 2016

Markenentwicklung für die ZukunftsAgentur Brandenburg

wirDesign entwickelt Markenpositionierung, Markenarchitektur und ein neues Logo.

Mehr dazu

19. Juli 2016

Gelebtes »wir«: Zusammenarbeit auf Augenhöhe

wirDesign organisiert sich neu.

Mehr dazu

14. Juni 2016

Piktogrammstil für Atotech

wirDesign hat für das Unternehmen mit Europa-Hauptsitz in Berlin ein Zeichen- und Piktogrammsystem geschaffen, welches die Spezialanwendungen und branchenspezifischen Zusammenhänge einfach und klar international visualisiert.

Mehr dazu

02. Juni 2016

Grand Prix für BOLDLY GO INDUSTRIES, Auszeichnung für AXOOM

wirDesign räumt beim Corporate Design Preis 2016 ab.

Mehr dazu

03. Mai 2016

Ein lebendiges Erscheinungsbild für eine lebendige Stadt.

wirDesign entwickelt »Living Brand« für die Stadt Amberg.

Mehr dazu