Skip to content

German Brand Award 2018: Gold für comdirect

Lesezeit: 1 Minute

Die comdirect Bank wurde beim German Brand Award 2018 für ihren Markenrelaunch ausgezeichnet.

Zum dritten Mal wurden am 21. Juni 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten d er Einladung des Rats für Formgebung und des German Brand Institutes.

RS2220_german_brand_award_18_gold

Mit dem German Brand Award werden erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet. Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem comdirect.

„Wir freuen uns sehr über den German Brand Award. comdirect hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Design und Sichtbarkeit der Marke gearbeitet und die User Experience optimiert“, sagt Christian Wendrock-Prechtl, Bereichsleiter User Interface bei comdirect. „Dass sich unsere Investitionen lohnen, zeigen nicht nur die Auszeichnungen, sondern auch die Rückmeldungen unserer Kunden.“

Einen German Brand Award in Gold erhielt comdirect in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Banking & Financial Services“. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt:

„Die comdirect bank AG überzeugt mit einer zeitgemäß geschärften Markenpositionierung, die empathisch aus Sicht der Kunden und aus deren Bedürfnissen heraus entwickelt und konsequent umgesetzt wurde und auf diese Weise für eine perfekte User Experience sorgt. Eine durchweg tolle, formal und inhaltlich schlüssige Markenarbeit, mit der sich die comdirect bank AG endgültig aus dem Schatten ihrer Mutter befreit und für das Banking der Zukunft perfekt gerüstet hat.“

Rat für Formgebung – der Initiator
Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steig erung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.

Mehr über den German Brand Award: www.german-brand-award.com

Mehr über den Rat für Formgebung: www.german-design-council.de

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Get in touch!

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Presse