wirDesign News

Digitales Meetup 29.11.22: Warum Schrift zentral für das Corporate Design ist

Geschrieben von wirDesign | 10. November 2022

In unserem nächsten digitalen Meetup Brands & Bytes am 29. November dreht sich alles um die neue Markenschrift der Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Referenten dabei sind Florian Kinast, Head of Brand Strategy beim Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der Typograf Martin Wenzel von supertype und wirDesign Creative Director Frederik Wilken.

Mit ihrer neuen individuellen Schrift stärken die Volksbanken Raiffeisenbanken ihre Marke an allen Kontaktpunkten und schaffen ein frisches, offenes Erscheinungsbild. Die neue Markenschrift ist die visuelle Umsetzung ihrer Grundhaltung: Füreinander da sein, sich gegenseitig verstehen, den Weg frei machen.

Darum geht es in unserem Meetup am 29. November 2022


  • Nicht von der Stange: Warum sich die Volksbanken Raiffeisenbanken für eine individuelle Schrift entschieden haben.
  • Digitaler Standard: Warum die Volksbanken Raiffeisenbanken mit der neuen Schrift technisch einen großen Schritt nach vorn machen.
  • Weniger Barrieren, mehr Teilhabe: Wie wir für beste Lesbarkeit an jedem Touchpoint gesorgt haben.

 

Anmeldung

Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung bei meetup.com