Wie kann Wirtschaft nicht nur weniger schaden, sondern aktiv Gutes bewirken? Darum geht es bei unserem Online-Event »Brands & Bytes« am 10. Februar 2026. Tim Janßen, geschäftsführender Vorstand und Mitbegründer von Cradle to Cradle stellt den ganzheitlichen Ansatz der gemeinnützigen NGO für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz vor. Ein Best-Case-Vortrag gibt Einblicke in die praktische Umsetzung von Cradle to Cradle im Unternehmen. wirDesign-Vorständin Silke Parnack berichtet aus der Praxis von wirDesign und zeigt, wie Gemeinwohl-Ökonomie Haltung, Kultur und Strategie miteinander verbindet. Im Fokus stehen echte Erfahrungen und konkrete Learnings.
Tim Janßen spricht über Cradle to Cradle als Gestaltungsprinzip und einen positiven Fußabdruck statt Schadensbegrenzung.
Konkrete Projekte und Anwendungen des Cradle-to-Cradle-Ansatzes
Silke Parnack erklärt, wie wirDesign den Weg zur Gemeinwohl-Ökonomie gegangen ist – von der Entscheidung zur freiwilligen Gemeinwohl-Bilanz bis zur Integration von Verantwortung in Strategie, Kultur und operatives Handeln. Sie zeigt, wie Werte wie Menschenwürde, Solidarität und ökologische Nachhaltigkeit als Mess- und Steuerungsgröße funktionieren, welche Erfahrungen und Erkenntnisse daraus entstanden sind und welche Impulse andere Unternehmen für ihre eigene Verantwortung daraus ableiten können.
10. Februar 2025, 17:00 bis 18:30 Uhr
Online-Event in MS Teams, den Link zum Event erhalten Sie nach der Anmeldung.
👉 Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Wer künftig kein Event aus unserer Brand & Bytes Reihe verpassen möchte: Hier entlang zu unserer Gruppe auf meetup.com!