wirDesign News

Webinar: Mit dem Employer Branding Lifecycle systematisch zur starken Arbeitgebermarke

Geschrieben von wirDesign | 14. Dezember 2022

Eine starke Employer Brand ist Zukunftsvorsorge, dazu gehört auch eine tragfähige Employer Value Proposition. Erfahren Sie in unserem Webinar beim Bundesverband Industriekommunikation (bvik) am 9. Februar 2023, warum es sich lohnt, Employer Branding ganzheitlich als Lifecycle zu verstehen und wie Sie so eine konsistente Brand Experience über alle Touchpoints und über Silogrenzen hinweg realisieren.

Fachkräftemangel und War for Talents: Es herrscht ein großer Bedarf, das Thema Employer Branding systematisch und interdisziplinär anzugehen. Erfahren Sie, warum gerade Hidden Champions im B2B die besten Chancen auf eine starke Arbeitgebermarke haben.



  • Employer Branding Lifecycle: Wie Sie mit einer ganzheitlichen Sichtweise Glaubwürdigkeit und Relevanz erzeugen.
  • HR und Marketing: Warum man für eine erfolgreiche Employer Brand Silos aufbrechen muss.
  • Employer Brand Value Proposition (EVP): Das Markenversprechen als strategische Grundlage für Employer Branding.
  • Employer Brand Experience: Wie Sie eine konsistente Markenerfahrung über alle Touchpoints hinweg schaffen.
  • Erfolgreiche Implementierung: Warum es sich lohnt, den Employer Branding-Prozess partizipativ zu gestalten.
  • Aktuelle Trends im Employer Branding: Von New Work bis zum Einsatz von AR/VR in HR.


    Wann?
    9. Februar 2023, 16:00 bis 17:30 Uhr

    Hier geht es zur Anmeldung: https://bvik.org/veranstaltung/employer-branding-lifecycle/

 

Zum Weiterlesen

Es herrscht ein großer Bedarf, das Thema Employer Branding systematisch und interdisziplinär anzugehen. Im Blogbeitrag erläutern die wirDesign Markenstrateginnen Lisa Wilde und Jenny Ehspanner in 10 Thesen, warum es wichtig ist, in Employer Branding zu investieren und was zu einem erfolgreichen Prozess dazu gehört.

10 Thesen für ein zukunftsfähiges Employer Branding