ReportingNews #35 | Mai 2016

28: Zahl des Monats

Welche Unternehmen bieten eigentlich eine eigene Investor Relations App an? Wir haben uns die Mühe gemacht, und die DAX, MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Firmen unter die Lupe genommen. Ganze 28 der insgesamt 160 Unternehmen haben eine IR-App oder eine App mit einer Kategorie Annual Report & Co. veröffentlicht. Durchaus mager, jedoch eine Verdoppelung gegenüber 2014: Damals brachte unsere Suche lediglich 14 Investor-Relations-Apps zutage, in die der damals aktuelle 2013er Report integriert war.

Bei den DAX-Unternehmen bietet mit insgesamt 16 Unternehmen immerhin gut die Hälfte eine eigene IR-App an. Im MDAX sind es lediglich vier von 50, im TecDAX nur drei von 30 und im SDAX nur fünf von insgesamt 50 gelisteten Unternehmen. In diesen drei Indizes ist also für 90 % der Unternehmen noch Luft nach oben.

ReportingNews

Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.

Abonnieren

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports

Zur Übersicht

Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn

Mehr dazu

Exposé
Geschäftsberichte

Zum Exposé

Unsere Kompetenz Reporting

Ausgewählte Projekte