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Ganzheitliche Markenführung

Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für das perfekte

Zusammenspiel aller Markenerlebnisse.

So erschaffen wir eine performante Marke und

sichern Ihren Unternehmenserfolg.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kund*innen Marken zu gestalten, die auf den Märkten von heute und in Zeiten des Wandels verlässlich Wirkung erzielen.

Wir nennen das Brand Performance.

Gemeinsam schaffen wir Ergebnisse, die mit technischer Exzellenz überzeugen, Komplexität bewältigen und den Menschen ins Zentrum stellen.

Dafür nutzen wir unsere Kompetenzen aus den Bereichen Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und über 40 Jahre Erfahrung.

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Markenstrategie

Die Markenstrategie leitet sich aus den Unternehmenszielen ab. Sie definiert das Versprechen, den Charakter, die Positionierung und den Mehrwert und mündet in einer inspirierenden Markenidee. 

  • Markenpositionierung und Markenarchitektur

  • Purpose und Leitbildentwicklung

  • Naming und Claiming

  • Employer Branding

  • Markenimplementierung

  • Brand Audits und Strategie-Workshops

Top Themen

Design

Gutes Design wird intuitiv verstanden und ist modular anpassbar. Es verbindet Ästhetik, Emotion und Funktionalität, damit Ihre Marke an allen Touchpoints bewegt und Werte schafft.

  • Corporate Design

  • Logoentwicklung und Bildwelt

  • Typografie und Iconsysteme

  • UX/UI Design

  • Packaging und Produktgestaltung

  • Designsysteme und Templates

Top Themen

Kommunikation

Marke muss Erlebnisse schaffen, um zu wirken. Mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Emotional und inhaltlich.

  • Kommunikationsstrategie und Contentstrategie

  • Brand Story und Narrativ

  • Kampagnenentwicklung

  • Text und Redaktion

  • Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte

  • Social Media- und SEO-Strategien

Top Themen

Technologie

In einer immer komplexer werdenden Welt brauchen Marken technische Exzellenz. Markenerlebnisse müssen für ihre Kunden kanalübergreifend, berührend und leicht zugänglich sein.

  • Digitalstrategie und UX-Konzeption

  • Webentwicklung und App-Development

  • Marketing Automation

  • Plattform- und Systemintegration

  • Datenanalyse und Insights

  • KI-gestützte Markenführung mit wirDesign AI

Top Themen

Brand Management

Sicherheit in den Prozessen und der effiziente Einsatz von Tools und Methoden sind kritische Erfolgsfaktoren. Erst mit ihnen schafft man eine anpassungsfähige und somit zukunftsfähige Markenführung

  • Brand-Management-Systeme

  • Styleguides und Designsysteme

  • Governance und Prozesse

  • Tool- und Templateentwicklung

  • Monitoring und Reporting

  • Schulung und Enablement

  • Brand-Management mit wirHub

Top Themen

Aktivierung

Die Aktivierung verbindet Strategie, Technik und Kommunikation mit der lebendigen Kultur Ihres Unternehmens – so wird Marke erlebbar. Dabei steht die interne Transformation wie auch das externe Markenerlebnis im Zentrum.

  • Unternehmenskultur und Wertearbeit

  • Interne Kommunikation und Change

  • Employee Engagement

  • Social Strategies und Employer Branding

  • Markenaktivierung und Events

  • Nachhaltigkeitskommunikation

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Deutscher Agenturaward 2021/22

Top Kunden­zufriedenheit

Rang 3 für wirDesign: eine Top-Platzierung bei der Kundenzufriedenheit unter den Designagenturen.

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ausgezeichnet

wirDesign auf Platz 7 der größten Designagenturen

Wir sind erneut unter den Top 10 der führenden CD/CI-Agenturen Deutschlands.

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