Skip to content

Know more. Act better.

Civey ist der Wegbegleiter in der Transformation.

Von der Positionierung bis zum Design entsprechen nun alle Aspekte der Identität des Tech-Unternehmens für digitale Markt- und Meinungsforschung.

Civey – Markenstrategie und Branding

Branche
Markt- und Meinungsforschung

Leistungen
Markenpositionierung
Markenidentität
Corporate Design
Markennarrativ
Brand Language
Claim
Brand Management System

Civey steht für Citizen Survey. Das Tech-Unternehmen erhebt und verbindet Daten in Echtzeit und leitet daraus fundierte Schlussfolgerungen ab. Künftig fokussiert sich Civey noch stärker auf die Kundenberatung in Transformationsfragen. Die strategische Positionierung spiegelt sich in der markenstrategischen Neuausrichtung wider. Der neue Markenauftritt schafft es, die vielfältigen Zielgruppen von Civey mit einem aussagekräftigen Branding zu erreichen.

Civey Social Media Post Beispiele wirDesign

»Zusammen mit wirDesign haben wir uns strategisch reflektiert und neu positioniert. Strukturiert und sicher sind wir diesen Prozess Schritt für Schritt gemeinsam gegangen. Unsere neue Ausrichtung zeigt sich nun deutlich in der Visualität und in der Kommunikation. Wir sind sehr happy!«

 

Janina Mütze
Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Civey_SM_Posts_1400x875_2x Kopie 2 2

Das moderne, klar definierte und barrierearme Farbkonzept unterstützt die Marke in jeglichen Anwendungen: von Social Media bis zu Diagrammen und Grafiken.

From data to knowledge – from knowledge to action

Civey versteht sich als Wegbegleiter in Transformationsprozessen und unterstützt seine Kund*innen, auf Basis von komplexen Daten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Claim bringt die Positionierung als »transformational guide« auf den Punkt: Know more. Act better. Er fordert heraus, inspiriert und motiviert: als Antrieb für Civey selbst und als Versprechen an die Kund*innen und Panelists.

Civey_5A_Case_Print-1
Civey_5B_Case_Print

Markendesign verkörpert Civeys Dynamik

Das Design verbindet den humanistischen und technischen Teil der Marke: durch die runde Formsprache, die nahbare Bildwelt und die Kombination aus runden und technischen Formen der Typografie.

Das Key Visual repräsentiert die fluiden Prozessschritte – von Data zu Insights, von Insights zu Decisions und von Decisions zum Impact Moment. So wird Civeys Rolle als Tranformational Guide für seine Kund*innen sichtbar.

»Civey begleitet alle, die etwas verändern wollen – und auch wir stehen nicht still. Unser neuer Markenauftritt bringt zum Ausdruck, wofür wir von der Erhebung der Daten bis zur Beratung unserer Kund*innen stehen: Wir sind Erklärer, Einordnende, Wegbegleiter*innen in einem Land, das vor riesigen Transformationsprozessen steht. Oder mit den Worten unseres neuen Claims: Know more. Act better.«

Judith Klose
Vice President Media & Marketing Civey

Civey_Case_Merch_1
Civey_Case_Merch_3 2
Civey_8_Rebranding_Overview-1