Skip to content

Raum für Kreativität. Leitfaden für die Zukunft.

In einer Welt, in der die Grenzen zwischen physischer und digitaler Realität zunehmend verschwimmen, setzt Bosch mit dem Styleguide für Virtual und Extended Reality neue Maßstäbe in der virtuellen Raumgestaltung.

Bosch – Styleguide für VR und XR

Branche
Mischkonzern

Leistungen
Use Case Evaluierung
3D Modelling
Styleguide


Der neue Styleguide für Virtual und Extended Reality erweitert die Markenpräsenz von Bosch sinnvoll und nachhaltig in digitale Dimensionen und zeigt, wie Flexibilität und kreative Visionen in der heutigen Zeit Wegbereiter für morgen sein können.

Wir haben einen Rahmen geschaffen, der die Essenz des Bosch Corporate Designs in die virtuelle Welt überträgt und dabei die Werte von Innovation und Qualität hochhält.
Er ist nicht nur ein praktisches Werkzeug für Kreative und Tech-Expert*innen, sondern auch eine Einladung, gemeinsam die Zukunft der Technologie und Interaktion zu gestalten.

bos_vr_lichtstimmung1_1920px_compressed

Durch die Kombination aus klaren Linien und natürlichen, einladenden Materialien ermöglicht der Styleguide den Mitarbeitenden bei Bosch, maßgeschneiderte Anwendungen zu gestalten, die das Look & Feel der Marke widerspiegeln.

bos_vr_lichtstimmung2_1920px_compressed

Basiselemente im virtuellen Raum

Der digitale Raum ermöglicht kreative Freiheit, indem Basiselemente wie die Supergraphic und Typografie räumlich genutzt werden. Durch Übertragung des Bosch Corporate Designs in die virtuelle Welt schaffen wir visuelle Kontinuität und innovative Produkterfahrungen in realen sowie in virtuellen Umgebungen mit VR- und XR-Technologien.

bos_vr_typografie
bos_vr_supergraphic_licht_1440px

Ein Leitfaden, der Innovation fördert und gleichzeitig das Markenerlebnis bereichert.

»Durch den Styleguide kann man das Erlebnis unserer Markenwerte und Produkte aus der echten Welt nun im virtuellen 3D-Raum nachempfinden. Für uns ist das mehr als nur ein Übertrag: Wir legen damit die Grundlage für immersive Erlebnisse und zu ganz neuen Möglichkeiten des Austauschs von Usern untereinander und in der Interaktion mit unseren Produkten.«

Jörg Heidrich
Corporate/Mobility Marketing Communications
Corporate Design bei Bosch

bos_vr_raum_uebersicht_compressed