Seminar beim Rat für Formgebung
Change Branding

Markenmanagement partizipativ gestalten: In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Workshopteilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen Prozessgestaltung.

TerminE
27. - 28. April 2017, Frankfurt am Main.
23. - 24. November 2017, Frankfurt am Main.

Weitere Informationen & Anmeldung

Alle an Bord, bitte! Die Neugestaltung eines Corporate Designs oder einer Marke beinhaltet mehr als äußere Politur. Mit ihr geht ein grundsätzlicher Veränderungsprozess einher, der tief ins Unternehmen wirkt. Je weitreichender Strategie, Positionierung und CD-Guidelines in die Identität und die Organisation eingreifen, desto wichtiger wird es, die Zustimmung aller Beteiligten zu gewinnen – vom Mitarbeiter bis zum Top-Management.

Wie wird eine Unternehmensmarke erfolgreich (weiter-) entwickelt? Wodurch kann ein Marken- und Designprozess beschleunigt werden? Und was muss getan werden, damit ein neues Corporate Design von allen Beteiligten getragen wird? Die Erfahrung zeigt: Bei Veränderungen kommt der größte Widerstand oft aus den eigenen Reihen. Erst wenn es gelingt, Vorbehalte innerhalb der Organisation in Verständnis und Motivation aller Akteure umzuwandeln, kann eine Unternehmensstrategie ihre tatsächliche Wirksamkeit entfalten. Ein sorgfältig geplanter und auf Partizipation aufbauender Entwicklungsprozess führt daher nicht nur zu guten Resultaten, sondern stellt auch die beste Investition in den langfristigen Erfolg der Implementierung dar.

»ChangeBranding« ist eine spezifische Methode zur Entwicklung von Unternehmensmarken. Sie verbindet strategische und kreative Verfahren mit Elementen des Change Managements und ist sowohl für die Steuerung von Markenprozessen als auch für Corporate-Design-Entwicklungen anwendbar. Damit unterstützt sie die Verantwortlichen darin, den Prozess effektiv zu gestalten und Ressourcen optimal zu nutzen. Die Methode stammt von wirDesign und wird in dem Seminar von den Mitbegründern Andreas Viedt und Michael Rösch persönlich ausgeführt.

Workshopleitung:
Andreas Viedt und Michael Rösch.

Andreas Viedt

Managing Director

Michael Rösch

Managing Director

KONTAKT

Dörthe Freese
Head of Office

Gotzkowskystraße 20/21
10555 Berlin

T 030 275728-0
berlin [at] wirDesign [dot] de