#Alles da: Von Anmut bis Antrieb

Neuer Markenauftritt der Region Braunschweig-Wolfsburg

Mit klarer Haltung und einer starken Positionierung tritt die Region Braunschweig-Wolfsburg seit 2017 als Marke auf. wirDesign entwickelte das neue Erscheinungsbild und die begleitende Markenkommunikation. Wie vielseitig und interessant das Leben und Arbeiten in der Region ist, zeigt das neue Regionalportal »die-region.de«. Es ist das digitale Herzstück des Regionalmarketings und zentraler Knotenpunkt aller Marketingaktivitäten.

https://die-region.de

Nach dem Blog »meine-region.de« ist »die-region.de« ein weiterer Schritt in der Vermarktung der Region. Eine multimediale Imagekampagne soll diesen vielfältigen, attraktiven Lebensraum in der Region und über die Regionsgrenzen hinaus sichtbar machen und ist gemeinsam mit dem Regionalportal Bestandteil eines umfassenden Marketingkonzepts. Bis Ende Januar 2018 zielen insgesamt sechs Motive darauf ab, Highlights und verborgene Schätze der Region bekannter zu machen. Zudem positioniert sich die Region mittels der kommunizierten Inhalte als attraktiver Arbeitgeber.

Flankiert werden das Portal und die Kampagne von diversen Kommunikationsinstrumenten. Fundament des Auftritts unter dem Namen »Die Region« ist das Markendesign. „Die Marke »Die Region« folgt der Typologie der digitalen Welt", so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign. Die Glyphe »g« kann auch als »8« gelesen werden. Denn die Ziffer steht für die acht kreisfreien Städte und Landkreise der Region. „Allein genommen ist die Glyphe ein Gütesiegel, das die Vorzüge der Region versinnbildlicht", ergänzt der Designer.

Hinter der neuen Marke und der Kampagne von »Die Region« steht die Allianz für die Region GmbH.