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Digitale Marke.

Ein fluides, skalierbares Design für eine neue Marke

in der Industrie 4.0. Immer im Wandel,

dabei stets wiedererkennbar.

tapio – Markenentwicklung

Branche
Holzindustrie

Leistungen
Markenentwicklung
Naming
CD-Entwicklung
UI/UX
Screendesign
Messekommunikation
OOH-Medien
App-und Webprogrammierung
Online-Styleguide

tapio ist die erste IoT-Plattform der holzbearbeitenden Industrie und bietet als offenes Ökosystem vernetzte Dienstleistungen für die ganze Branche.

In enger Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams auf Kundenseite realisierten wir in kurzer Zeit nicht nur eine neue Marke samt Corporate Design in Print- und Webanwendungen sondern auch eine progressive Web-App.

Das programmierte Keyvisual präsentiert sich immer wieder neu und individuell in einzigartigen Formen, die Marke bleibt dabei stets wiedererkennbar.

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Atomic Design

Starke Markenidee als Nukleus

Wir haben die Marke nach dem Atomic-Design-Prinzip aus dem digitalen Produkt heraus entwickelt.

Das generische Keyvisual in Form von organischen Baumringen verbindet die natürliche Herkunft des Holzes mit der digitalen Zukunft der Industrie 4.0. und ist die bildliche Übersetzung des Claims: digital. wood. works.

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Kommunikation

Hello World.

Erste tapio Produkte waren auf der LIGNA live in Aktion zu sehen – dazu gehört beispielsweise der Live-Status einer Anlage und Meldungen von Maschinen. Diese konnten über eine frei verfügbare App von allen Besuchern auf der Messe verfolgt werden.

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Awards

Corporate Design Preis 2018 | Auszeichnung
Red Dot Award 2018 | Winner Interface Design

Atomic Branding: Von der Idee zur starken Marke

Wie kommt man zu einem passenden Brand Management System?