CD-Optimierung für BSH Hausgeräte

Die BSH Hausgeräte GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Branche und der größte Hausgerätehersteller in Europa. Neben den Globalmarken Bosch und Siemens sowie Gaggenau und Neff umfasst das Markenportfolio zahlreiche lokale Marken. 

Aufbauend auf einer CD-Analyse entwickelten wir für das Unternehmen verschiedene Gestaltungsszenarien und ein neues, flexibles Gestaltungsprinzip, das mit den bestehenden Markenelementen der BSH arbeitet. Es ermöglicht mehr Spielraum im Umgang mit verschiedenen Inhalten und freiere Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich optimierten wir die Farbpalette und das bisherige Logo. Aktuell arbeiten wir an einer Co-Brandingsystematik und daran, die unterschiedlichsten Medien und Anwendungen im neuen Design zu implementieren.

Anita Lüder-Bugiel

Pressekontakt

 

T 030 275728-23
presse [at] wirdesign [dot] de