
ReportingNews #61 | Oktober 2019
Trag es. Zeig es. Lieb es.
Geschäftsbericht Städtische Werke Magdeburg (SWM) 2018
wirDesign Case
Bereits zum elften Mal in Folge hat wirDesign den Geschäftsbericht für die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) kreiert und setzt mit dem 2018er Bericht »Trag es. Zeig es. Lieb es.« die Serie der ungewöhnlichen Geschäftsberichte fort. In diesem Jahr ist der Report ein »Fanpaket« und eine Hommage an die Stadt Magdeburg.

Magdeburg ist weit mehr als nur »Standort« für die SWM, Magdeburg ist Heimat. Die DNA von Stadt, Land und Fluss haben die SWM mehr als inhaliert, sie leben und lieben sie. Das macht die SWM erfolgreich und zu bekennenden Fans dieser Stadt. Der aktuelle Geschäftsbericht bringt diese Verbundenheit auf den Punkt.



Das Fanpaket ist eine Liebeserklärung an diese perfekt unperfekte Stadt und macht jeden zum Magdeburg-Fan. Es enthält neben einem Schal für echte Fußball-Uffsteijer, und den Postkarten – die eigentlich Liebesbriefe an die Stadt sind – auch Tattoos, die zeigen: Heimat ist wie eine zweite Haut. Denn #einmalimmer Magdeburg, das gilt für die SWM und alle Fans dieser Stadt!
ReportingNews
Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.
Erschienen in der ReportingNews #61 | Oktober 2019
- Impact und Purpose statt Mission und Vision
- Impact Reporting: Studie und Workshop
- XBRL ab 2020: bolt on oder built in?
- Integrierte Finanzkommunikation: Wie IR und Corporate Communications zusammenarbeiten
- Zahl des Monats Oktober 2019
- wirDesign-Report: Trag es. Zeig es. Lieb es. Geschäftsbericht 2018 Städtische Werke Magdeburg
Zur detaillierten Ansicht
ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports
Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn
Geschäftsberichts-Report
2017
Unsere Kompetenz Reporting