ReportingNews #67 | September 2020

Wir verschenken: 50 Specials »Geschäftsberichte & Trends 20/21«

Mit dem Magazinspecial »Geschäftsberichte & Trends 20/21« hat die GoingPublic Media AG erneut ein interessantes Kompendium herausgebracht. Die diesjährige Ausgabe beschäftigt sich mit der aktuellen Situation und den Herausforderungen von IR und Geschäftsberichtsmachern. In diesem Trend-Special geht es bereits zum 18. Mal um die unterschiedlichsten Aspekte des Reportings. Über 20 Autoren und Autorinnen, vorwiegend Praktiker*innen, schreiben aus ihrer Expertensicht, darunter auch wirDesign Vorständin Brigida Kempf. Auf insgesamt 60 Seiten werden all die Fragen behandelt, die uns heute beschäftigen, in fünf Kapiteln sauber strukturiert: Praxis, CSR und Nachhaltigkeit, Neue Medien, Produktion und Layout, Service.

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Dem allgemeinen Trend, den Geschäftsbericht nur noch auf eine Textwüste runter zu reduzieren, in der lediglich Investoren und Analysten nicht verdursten, »schleudert« Andreas Cezanne, Senior Manager Media Relations bei Merck in seinem Beitrag ein „Bitte ein umfassendes Bild von Unternehmen und Zukunftsplänen vermitteln!" entgegen. Und schon sind wir mitten drin im Spannungsfeld und in der Vielfalt des heutigen Reportings.

Für Ihre kostenlose Printausgabe des aktuellen Magazins »Geschäftsberichte & Trends 20/21« schreiben Sie uns gern eine E-Mail unter welcome@wirDesign.de Solange der Vorrat reicht!

wirDesign wünscht eine interessante Lektüre und steht Ihnen gerne für eine vertiefende Diskussion zur Verfügung.

ReportingNews

Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports

Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn