Skip to content

Safe. Secure. Sustainable.

Der digitale Geschäftsbericht von DEKRA positioniert die Marke über Inhalte. Der Onlinebericht öffnet sich für neue Zielgruppen und wird zu einer Bühne für die gesamte Marke.

DEKRA – Geschäftsbericht 2022/2023

Branche
TIC-Branche (Testing, Inspection, Certification)

Leistungen
Beratung
Konzeption
Design
Text und Redaktion
Digital- und Contentstrategie
Programmierung

Der Report als strategisches Branding-Tool wird immer wichtiger für Marken. Das Reporting übernimmt klassische Aufgaben der Unternehmens- oder Imagekommunikation und hilft dabei, eine Marke zukunftsfähig aufzuladen und neu zu definieren. Weg von der linearen Einweg-Berichterstattung hin zum Reporting als Wertschöpfungskreislauf. DEKRA hat das erkannt und im Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2022 unter dem Motto »Safe. Secure. Sustainable.« gemeinsam mit uns umgesetzt.

Mit knapp 49.000 Mitarbeitenden in rund 60 Ländern ist DEKRA eine der weltweit führenden Expertenorganisationen in der TIC-Branche (Testing, Inspection, Certification). In redaktionellen Beiträgen berichtet DEKRA im Geschäftsbericht über die Herausforderungen, schildert das Engagement und bietet Lösungen auf dem Weg zum globalen Partner für eine sichere und nachhaltige Welt.

Eine intelligente Verknüpfung der Beiträge, die intuitive Navigation und ein klares Design prägen das Gesamtkonzept.

financial-report-pdf
report-website

Financial Community

Für ein detailliertes Bild der strategischen und wirtschaftlichen Stärken wurde unter Berücksichtigung des neuen Corporate Designs der Finanzbericht als interaktives PDF erstellt.

 
financial-report-05
financial-report-04
financial-report-03

Culture of Content

Die Berichterstattung orientiert sich nicht allein an internen Prioritäten. Vielmehr passt sie sich gesellschaftlich relevanten Themen und der öffentlichen Diskussion an. Ein Beispiel dafür sind die Themen »Mobilität der Zukunft«, »Nachhaltigkeit« und »Cyber Security«. Ein Bericht, der aus der Marke heraus entwickelt wurde, von den Themen getragen wird und so ESG glaubwürdig ausfüllt.

mobile-fragen-3
mobile-region