Skip to content

Branding für Innovation und Transformation

go ist die Innovations-Einheit des größten öffentlichen

Versicherers. Sie transformiert den Markt, um ihn digital

neu erlebbar zu machen und klare Mehrwerte für

ihre Kund*innen zu schaffen.

go – die neue Marke für Innovation

Branche
Versicherung

Leistungen
Markenstrategie
Namensentwicklung
Claimentwicklung
Markenentwicklung
Corporate Design
Kommunikationsmedien
UI/UX Konzeption

Intrapreneurship stärken und Innovationen erlebbar machen, gemeinsam und für alle: Das ist go, der Innovations-Bereich der Versicherungskammer, des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands.

Aus dem Bedarf der exponierten Stellung innerhalb der Versicherungskammer und dem Dialog und der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Unternehmen entwickelten wir die Innovationsmarke in iterativen Sprints kompakt in drei Monaten: vom Naming, über die strategische Positionierung, das Kommunikationskonzept, Corporate Design bis hin zur PowerPoint-Library.

go nutzt eine klare und einfache Formsprache und emotionale Kommunikation, in der der Mensch im Fokus steht. Innovation kann nur gelingen, wenn wir sie aus dem technischen Narrativ heben und für alle fassbar machen.

go-elemente
go-shirt

Markenentwicklung

Innovation sichtbar machen.

go-logo-aufbau
go-logo
go-logo-farben
conference_mockup_go-1

Corporate Design System

Ein Raster, unzählige Formate

Die Motive werden aus maximal drei Elementen und gegebenenfalls mit Testimonial aufgebaut. Um die Elemente klar zu gliedern, sind die Breiten auf 5 / 3 / 1 angelegt. 

So können unzählige Formate für diverse Medien erstellt werden, ohne von der Marke abzuweichen.

go-raster-poster
go-poster
go-cards_min
go-watch-raster
go-watch
innovation-kennt-keine-grenzen