Skip to content

stern-Studie »Deutschlands Unternehmen mit Zukunft«: Auszeichnung für wirDesign

wirDesign wurde in der sternStudie Deutschlands Unternehmen mit Zukunft ausgezeichnet.
Lesezeit: 1 Minute

Wir gehören zu den Pionieren der Arbeitswelt von morgen:  Bereits seit 2015 legen wir in unserer Rolle als Unternehmen und Arbeitgeber aktiv den Fokus auf hierarchiefreie Strukturen, teamorientiertes Arbeiten und Vertrauen statt Kontrolle. Diese Arbeit wird nun belohnt: Wir wurden in der großen »Deutschlands Unternehmen mit Zukunft«-Studie (Stern Ausgabe 35/23) mit vier Sternen gelistet und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet.

Angesichts des Wandels der Wirtschaft, der Digitalisierung und des Mangels an Fachkräften ist die Gestaltung der Arbeit für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen von besonderer Bedeutung. Deshalb lag der Schwerpunkt der aktuellen stern-Studie auf dem Aspekt New Work. Ob und wie sich deutsche Unternehmen den Zukunftsfragen und der Transformation der Arbeitswelt stellen, wurde in der Studie über verschiedene Dimensionen untersucht: Mobiles Arbeiten, Gestaltung der Arbeitszeit, strukturelle Organisation, Empowerment der Mitarbeitenden sowie Digitalisierung & Innovation.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Wertschätzung unserer Investition in eine Unternehmenskultur, die unsere Agentur- und Arbeitsstrukturen täglich bereichern.

Haltung5

Schöner arbeiten: Wie kann man sich das bei wirDesign vorstellen?

»Ich bin schon lange ein Teil des wirDesign-Kosmos und konnte mich mit der Zeit immer besser in die Gestaltung von Agentur und Projekten einbringen. Einer der wichtigsten Faktoren bei dieser Entwicklung ist der kontinuierliche Input von Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen. Denn New Work wird nicht von ‚oben nach unten‘ entschieden sondern nur gelebt, wenn alle Beteiligten wirklich mitreden können« sagt Frederik Wilken, Creative Director, seit 2008 bei wirDesign. 

»Bei meiner Suche nach einem neuen Arbeitgeber war es mir sehr wichtig, dass ich dort flexibel und mit viel Eigenverantwortung arbeiten kann. Bei wirDesign hatte ich vom ersten Vorstellungsgespräch an ein gutes Bauchgefühl. Und nach über einem halben Jahr in verschiedenen Projekten und Teams hat sich dieses Bauchgefühl immer wieder bestätigt. Hierarchiefreies und teamorientiertes Arbeiten ist hier keine Floskel,  sondern gelebter Alltag« kommentiert Seniya Uysal, als Senior Account Managerin seit Ende 2022 bei wirDesign.

 

Wir übernehmen Verantwortung

Zukunftsfähiges Handeln geht für uns aber noch weiter: Unsere Haltung und unser Nachhaltigkeitsverständnis sind integrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur und unseres unternehmerischen Handelns.

Mehr zu unserer Haltung und Verantwortung

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Presse