Skip to content

VKU-Marketing-Experts: Impulsvortrag Barrierefreiheit 24. September 2025

Lesezeit: 1 Minute

Barrierefreiheit ist längst nicht mehr nur gesetzliche Pflicht, sondern ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Kommunikation – und ein starkes Zeichen für Haltung, Inklusion und Markenverantwortung. Darüber spricht Marcus Morczinietz von wirDesign beim Event »VKU-Marketing-Experts« am 24. September in Berlin, dem Praxistreffen für Marketingprofis der kommunalen Wirtschaft.

Marcus Morczinietz (Art Director UI/UX, wirDesign communication AG) teilt sein Expertenwissen im Impulsvortrag: »Barrierefreiheit & Content 2025 – Pflicht oder Kür? Beides! So wird Inklusion zum Markenbooster«.

Im Fokus des Vortrags stehen unter anderem:

  • Die Wirkung barrierefreier Kommunikation auf Markenidentität, CI und CD
  • Herausforderungen und Chancen für Design und digitale Nutzerführung
  • Praktische Ansätze für inklusive Gestaltung im kommunalen Kontext

Das VKU-Marketing-Experts 2025 findet am 23. und 24. September 2025 in Berlin statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing kommunaler Unternehmen – von Stadtwerken über Entsorgungsbetriebe bis hin zu Energieversorgern. Das VKU-Marketing-Experts ist der zentrale Praxistreff der Branche und bietet eine Plattform für strategischen Austausch, praxisnahe Tools und direkt umsetzbare Kommunikationsideen.

Programm und Anmeldung: 👉 https://mex.kommunaldigital.de/agenda

Weitere Einblicke zum Thema Barrierefreiheit: ✅ https://www.wirdesign.de/einblicke/tag/barrierefreiheit

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Public Relations