Skip to content

wirDesign entwickelt Markenidentität der neuen VW-Marke »PowerCo«

wirDesign entwickelt Markenidentität der neuen VW-Marke »PowerCo«
Lesezeit: 1 Minute

PowerCo – Eine neue Marke
für die Batterietechnologie

Die Volkswagen AG verstärkt sich weiter im Bereich der Zukunftstechnologie E-Mobilität und setzt auf ein nachhaltiges Life-Cycle-Konzept für deren Herzstück, die Batterietechnik.

Vor zwei Wochen wurde der Grundstein für die erste eigene Zellfabrik in Salzgitter gelegt. Diese soll Blaupause für weitere Fabriken in ganz Europa sein und neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit und Innovation setzen. »PowerCo« setzt auf grüne Einheitszellen, gefertigt mit Grünstrom und über 90 Prozent Recyclingquote als Teil eines Rohstoff-Kreislaufes.

Wir freuen uns, die Volkswagen AG auf ihrem Weg zum Technologieführer begleiten zu dürfen. Gemeinsam erarbeiteten wir die Markenidentität der neuen Unternehmensmarke »PowerCo«. Neben den strategischen Grundlagen entwickeln wir auch das Corporate Design.

Let’s #CELLebrate the future of mobility!

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Presse