Design trifft digital.

HOMAG

Corporate Design • Markenrelaunch

HOMAG ist der Weltmarktführer für Hightech-Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk. Unser Auftrag war es, diese Innovationsführerschaft im Markenauftritt sichtbar zu machen – pünktlich zum großen Launch der neuen, digitalen Maschinengeneration auf einer der wichtigsten Messen der Branche: der HolzHandwerk 2018.

www.homag.com

Corporate Design
3,2,1 – Industrie 4.0

Wir entwickelten ein Kommunikationskonzept, um den technologischen Vorsprung durch starke Markenwerte und souveräne Botschaften zu vermitteln. Auf dieser Grundlage erarbeiteten wir das neue Erscheinungsbild – mit einer minimalistischen, technologisch wirkenden Designsprache, flexibel einsetzbaren Designelementen und der Maschinenpower im Mittelpunkt.

Neue Maschinen – neue Marke
Neben dem Logo und der Bildwelt entwickelten wir auch den Messeauftritt mitsamt einer Image- und Produktanzeigenserie. Die Kampagne kommuniziert die Positionierung von HOMAG als Partner für die Trends von morgen in klaren Kundenversprechen. Ein für die Messe produzierter Film setzt zudem die neue Maschinengeneration im neuen Markenlook in Szene und sorgt zusammen mit den selbstbewussten Messewand-Statements für einen aufmerksamkeitsstarken Relaunch.

wirDesign hat bereits die IoT-Marke tapio entwickelt, die gemeinsam mit Partnern wie HOMAG das erste offene Ökosystem der Holzindustrie schafft.

Wir zeigen mit unserem neuen Auftritt und dem neuen Logo noch stärker unsere Kompetenz, unser modernes Denken und unsere Professionalität. Wir bieten unseren Kunden sowohl in der Industrie als auch im Handwerk die richtigen Lösungen, um sicher in die Zukunft zu gehen.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Brand Management

Mehr zum Thema

Auch interessant
tapio

Mehr zum Thema

Interessiert? 
Kontaktieren Sie uns.

Sinja-Marica Jaeck

Project Manager

T 0531 8881-121
s.jaeck [at] wirdesign [dot] de