Mediengruppe Oberfranken –
Eine Gruppe, viel Dynamik.

Markenentwicklung • Markenpositionierung • Corporate Design • Markenrelaunch

Mit mehr als 50 Einzelmarken aus der Medienbranche und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Mediengruppe Oberfranken die zweitgrößte Mediengruppe Nordbayerns. Verwurzelt in Franken bietet sie in der Region und darüber hinaus mit ihren verschiedenen Geschäftsbereichen einzigartiges crossmediales Potenzial.

www.mediengruppe-oberfranken.de

Wir potenzieren Potenziale. Unsere Vielfalt – und damit jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin – macht uns stark und unverwechselbar. Sie ist die Basis unseres gemeinsamen Erfolges.

Viele Individuen. Eine Identität.
Unsere Vielfalt macht uns stark.

 

 

Ein ganzheitlicher Markenprozess, dem die Identitätsbildung einer komplexen Unternehmensgruppe zugrunde lag, führte zu einer prägnanten, einheitlichen Marke für eine vielfältige, sich wechselseitig stärkende Mediengruppe.

Die rund 1.100 beschäftigten Mitarbeitenden ergänzen ihre individuellen Stärken zu einer dynamischen Unternehmensgruppe mit geballter Kompetenz. Diesen Synergieeffekt gilt es in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild extern und intern als gemeinsamen Mehrwert zu kommunizieren. Die Herausforderung besteht darin, die komplexe Markenarchitektur unter einer wiedererkennbaren Dachmarke visuell zu vereinen, um die mgo als Unternehmensmarke insgesamt zu stärken.

Kreative Transformation:
Wir potenzieren Potenziale.

 

 

Die Kooperation innerhalb der mgo ist ein wichtiger Wert. Sie schafft Identifikation und Synergie. Jeder profitiert von der Leistung, dem Wissen und den Erfahrungen aller anderen. So wird das Potenzial jedes Einzelnen potenziert. Abgeleitet ist die Gestaltungsidee für das Corporate Design von der mathematischen Potenz- und Exponentialrechnung. Übertragen auf die mgo bedeutet die Multiplikation vieler individueller Stärken und Kompetenzen eine beeindruckend starke Unternehmensgruppe insgesamt.

Dynamisches Designprinzip

Die Vielfaltsverstärkung findet sich im Potenzzeichen der Bildmarke wieder –einem hochgestellten »O« für ihre Heimat »Oberfranken«. Die Lebendigkeit der Gruppe wird über ein dynamisches Designprinzip transportiert und durch das impulsgebende Pink im Farbverlauf mit Energie und Stärke versehen.

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Svenja Bartholl

Project Manager

T 0531 8881-143
s.bartholl [at] wirdesign [dot] de

Brigida Kempf

Creative Director

Frederik Wilken

Art Director