SYNERGIE: Das Magazin der Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung

 Konzeption · Redaktion · Gestaltung

»Forschen für Gesundheit« – unter diesem Motto berichten die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG) in ihrem Magazin »SYNERGIE« zweimal im Jahr über Projekte und Erfolge in der translationalen Forschung. Der Begriff der »Translation« steht hier im Mittelpunkt – also das Übersetzen von grundlegenden Erkenntnissen aus der Forschung in die Anwendung für Patienten. Das Magazin richtet sich an ein breites wissenschaftsinteressiertes Publikum und ist kostenlos verfügbar.

www.dzg-magazin.de

Die Einmaligkeit der DZG spiegelt sich in der Gestaltung und der unverwechselbaren Tonalität wider.

Durch einen prägnanten modernen Illustrationsstil, die Farbigkeit und das außergewöhnliche Magazinformat erreicht das Magazin eine Aufmerksamkeit, welche die Marke DZG stärkt und auf die einzelnen Zentren ausstrahlt.

Ziel war, die Marke DZG bei den relevanten Meinungsführern und Entscheidern aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Gesundheitswesen bekannter zu machen und zu stärken. Mit einem in Design und Inhalt hochwertigen Forschungsmagazin sollten die DZG als unverzichtbare Größe in der deutschen Forschungslandschaft etabliert werden.

Ein Onlinemagazin rundet das Angebot crossmedial ab.

Ausgabe 02 | 2020 »Beschwerden lindern – Krankheiten bekämpfen«

Ausgabe 01 | 2020 »Die Krankheit erkennen«

Zum Case auf behance

Ausgabe 02 | 2019 »Aktiv Vorsorgen«

Zum Case auf behance

Ausgabe 01 | 2019 »Gemeinsam schneller für die Menschen«

Zum Case auf behance

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Kommunikation

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Annette Bartsch

Account Manager

T 0531 8881-125
a.bartsch [at] wirdesign [dot] de

Stefanie Kropp

Art Director